Denkt ihr das fällt auf?

Update: Habe nicht geschwänzt, habe jetzt die 6, muss aber das Referat nicht mehr halten🫤

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht schwänzen (Wie am besten Ärger vermeiden?) 50%
Den ganzen Tag schwänzen 50%
Nur die ersten 2 Stunden schwänzen (Welche Ausrede?) 0%

4 Antworten

Ich hatte auch die Idee, nur Informatik (die ersten 2 Stunden) zu schwänzen, aber ich denke dann würde es erst recht auffallen.

Würde nieeeemals auffallen! Ironie aus.

Und wenn ich nicht schwänze, wie soll ich ihm am besten sagen, dass ich das Referat vergessen haben, damit er nicht auf die Idee kommt, dass ich einfach keinen Bock hatte?

Nun, Lehrer sind ja besonders dumm und die kommen nie auf die Idee, dass Schüler keinen Bock auf ihren Stoff haben. Sie haben immer das Gefühl, dass alle Schüler den Stoff lieben und am liebsten noch zwei Extrastunden hätten! Ironie aus.

Am Ende wird er (dein Lehrer) wissen was Sache ist. Ob er dir einfach nur eine 6 gibt oder deine Eltern informiert, dass bleibt ihm überlassen. Je nachdem in welcher Jahrgangsstufe du bist, würden bei uns die Eltern in solch einen Fall informiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
2Pentylheptanol
Fragesteller

Bin in der 11. Klasse.

Den ganzen Tag schwänzen

Ich weiß nicht, ob es auffällt wenn du sagst, dass du krank bist. Letztendlich kann dein Lehrer es nicht überprüfen. Ich würde dir dann aber raten es nach zu machen und dich auf das Vorstellen nächste Woche vorzubereiten. Denn auch wenn es blöd klingt, später im Leben muss man auch Dinge machen die einem nicht gefallen und so lernst du auch mit unangenehm Dingen, wie Referat halten umzugehen.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Aber der würde es doch daran erkennen, dass ich ihm dasReferat nicht geschickt habe.

GrrMiau  08.11.2023, 17:56
@2Pentylheptanol

Ja, aber du warst ja krank. Ich meine wenn es dir nicht gut geht, sorgst du dich um deine Gesundheit und nicht um unnötige Schulaufgaben, die eine Deadline haben könnten. Ansonsten kannst du einfach eine schwarze oder kaputte Datei abschicken und dann sagen „Sorry, technischer Fehler". Wird bei uns häufig gemacht, fällt auch nicht auf.

Nicht schwänzen (Wie am besten Ärger vermeiden?)

Geh am Anfang der Stunde hin und sage, dass du es nicht gemacht hast.

Hab ich auch schon mal gemusst, aber weil ich es nicht in der Zeit geschafft hatte.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Dann wird er erst recht denken, dass ich keinen Bock hatte.

TsukiWriter  08.11.2023, 17:56
@2Pentylheptanol

Du kannst nichts verstecken, was ist, wie es ist.

Glaubst du, Lehrer können nicht denken? Der weiß ganz genau, dass du das bis jetzt nicht gemacht hast und wenn du morgen nicht kommst, dass du schwänzt. Wer sich so lange vor etwas drückt, da fällt das jedem auf.

Aber wenn du ehrlich bist und dich dem stellst, wirkst du verantwortungsbewusst.

2Pentylheptanol
Fragesteller
@TsukiWriter

Nein, ich meine wenn ich komme. Wenn ich so tue, als hätte ich es vergessen, gibt er wahrscheinlich weniger Ärger.

TsukiWriter  08.11.2023, 18:03
@2Pentylheptanol

Nur für den Moment.

Klar, wer nicht anwesend ist, kann keinen Ärger einstecken.

Aber damit schiebst du es nur auf, denn irgendwann kommt der Moment, wo der Lehrer dich damit konfrontieren wird.

2Pentylheptanol
Fragesteller
@TsukiWriter

Ich meine wenn ich nicht schwänze, dann gibt es wahrscheinlich weniger Ärger, wenn ich sage, dass ich das Referat wieder vergessen habe, als wenn ich einfach sage, dass ich es nicht gemacht habe.

Geh zur Schule. Du hattest genug Zeit und nur weil du kein Bock hattest nicht schwänzen, sondern mit den Konsequenzen leben. Du wirst eh nicht drumherum kommen.