"Unterricht" in der Schule geschwänzt, was kann passieren?

7 Antworten

Die Frage ist: Warum seid ihr 2 Stunden vorher gegangen.

Wenn es vorsätzliches Schulschwänzen war, gibt es wohl keine Entschuldigung mehr. Blödsinn eingestehen, zugeben und Stafe absitzen.

War es jedoch eine höhere "Gewalt" wie z. B. "Todesfall in der Familie", "Plötzliches Unwohlsein", ... dann müsste eine Entschuldigung angenommen werden. Aber aufpassen: Eine Notlüge wäre dann ein zweiter Vorsatzt und das Strafmaß beim "Erwischtwerden" wäre unter Umständen noch höher als beim Zugeben des 1. Vorsatzes.

Die Frage ist also nicht, was geschieht beim Fernbleiben des Unterrichtes, sondern ganz einfach: War das Fernbleiben vorsätzlich oder nicht.

Die Schule muss unter Umständen die Entschuldigung nicht akzeptieren, das führt dann zu unentschuldigten Stunden auf dem Zeugnis. Je nachdem wie das bei euch gehandhabt wird, kann es auch zu einem Verweis oder so führen...

ja, ich denke ne entschuldigung deiner eltern würde aureichen.

aber sonst musst du mit ienem brief rechenen , den dann deine eltern lesen oder aber auch nachsitzten kommt drauf an wie streng euer lehrer ist

Du solltest Dich vielleicht beim Lehrer abmelden, wenn das nicht passiert ist, hast Du evtl. ein kleines Problem...kannst ja behaupten Dir sei schwindlig geworden und Du wolltest nur noch heim...

Mahlzeit!!!

Der Lehrer hat nichts zu verlieren, wenn da mal paar Jungs fehlen. Aber du als Schüler schon!

Eine Entschuldigung würde dich zwar retten aber paar Freunde auf einmal ?

Glaubwürdig? NEIN!

Mach sowas nicht! Dein Schulabschluss wirst du irgendwann mal brauchen!