3 Tage schule geschwänzt ,schlimm?

22 Antworten

Wenn du so weiter machst, bist Du auf dem besten Weg nach ALG II. Schule ist Deine Arbeit. Wenn Du das später im Arbeitsleben machst, wird Dich Dein Chef nicht lange behalten.

im schlimmsten fall wird die polizei informiert, dann droht eine geldstrafe. es besteht schließlich schulpflicht.

und wenn sie rausfinden dass du schwänzt, und irgendwann nicht zur schule kommst, kann es auch sein dass die polizei am morgen vor der tür steht und dich zur schule fährt... wurde mir alles schon gedroht^^

Erst einmal schäm dich. Du versaust dir nur deine Zukunft. Du willst studieren gehen?? Vergiss es wenn du so weiter machst, dann bekommst du vielleicht noch einen Putzjob und selbst da wirst du dann vielleicht noch rausfliegen weil du keine Disziplin hast.

Beichte dass du geschwänzt hast und geh in die Schule um etwas zu lernen. Du lernst für dich und dein Leben und nicht für deine Mutter oder für sonst wen. Du lernst, damit du dir später auch mal leisten kannst. Kapier das und tu was für dich.

Schule geschwänzt und Erwischt, Ausreden?

Hallo, ich bin jetzt seit den Sommerferien auf einer neuen Schule, habe relativ wenig gefehlt und dachte mir, da meine Eltern beide Frühschicht haben, mach ich mir mal 2 freue Tage. Ich bin nicht zur Schule gegangen (jetzt ist der 2. Tag, und mein Lehrer schrieb meiner Mutter. Meine Mutter antwortete darauf das sie davon nichts wusste und ich wollte fragen, was ich jetzt meinem Lehrer oder Mutter sagen soll? Ich brauche eine Ausrede aber nicht die Wahrheit!

...zur Frage

Mutter sagt zum Lehrer das ich schwänze!?

Hallo liebe Leute, Mein Problem in letzter Zeit ist, das ich morgens NIE aufstehen kann. Das ist nicht mehr normal bei mir. Ich war früher eher so der Mensch der IMMER jeden Tag um 5:00 Uhr sogar top fit war, und jetzt bin ich es noch nicht einmal nach 10h schlaf! Ich kann mich noch nicht ein mal daran erinnern das mein Wecker überhaupt geklingelt hat, oder meine mom mich überhaupt aufgeweckt hat. 0. ich erinnere mich einfach an GAR NICHTS, so als würd ich einfach weiter schlafen. Und da der Lehrer ja immer anruft, meint meine Mutter das ich einfach Zuhause rum liege, ich hab sogar deshalb schon über 4-5 5en in meinem Zeugnis und meine Mutter interessiert es gar nicht :( Heute habe ich um die 6-7h um (2:00 Uhr, ja ich weiß es ist spät) geschlafen was eigentlich NORMAL ist (in meinem Fall). Es gab Tage wo ich nur 2h geschlafen habe und trotzdem einfach top fit war. Was ist nur los mit mir? Das ist doch nicht normal das ich nix mitbekomme wenn meine Mutter ins Zimmer reinkommt und mich aufweckt oder? Sollt ich zum Arzt? Psychologin oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?