Ausrede um Online Unterricht zu schwänzen?

8 Antworten

Kannst die Konferenz ja nebenbei laufen lassen, während du was anderes machst. Alle zehn Minuten gehst du kurz raus, dann merken alle das du Probleme mit der Verbindung hast. Klappt gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Oder einfach eintippen dass du nichts hören kannst, dann lasssen dich die Lehrer meistens in Ruhe. Viel Erfolg :)

Stefanos680  22.02.2021, 11:30

jetzt habe ich ein elter anruf kassiert :3

Naja, du kannst aber auch den Online Unterricht nebenbei rennen lassen, währenddessen was anderes tun, und wenn die Namen abgefragt werden, musst du dich hat melden.

"Ich bin krank" geht zwar auch, ist aber in der momentanen Situation "etwas" heikel...!

Aber ganz im ernst: NIMM EINFACH TEIL, ES IST NICHT SO SCHLIMM!!!!

P.S. Und nein, diese Antwort ist KEINE Aufforderung dazu, das auch zu tun! Am besten nimmt man einfach teil....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Ich würde einfach allen Empfehlen sich das Programm NetLimiter aus dem Internet zu downloaden. Mit diesem Programm kann die Datenmenge, die beim reden Kamera-, oder Bildschirm teilen an die Teams/Zoom oder sonstige Dienste gesendet wird so eingestellt werden. Dazu stellt man einfach die Uploadrate auf 2,5 KB/s. Dann seid ihr in der Konferenz nur noch abgehackt zu hören. Allerdings würde ich empfehlen, bevor ihr den NetLimiter aktiviert die Stummschaltung des Mikros aufzuheben.

Hier noch eine kurze Anleitung:

1. NetLimiter von https://www.netlimiter.com/herunterladen und installieren

2.Dann sucht ihr nach Teams/Zoom oder was auch immer für ein Programm, das benutzt wird

Bild zum Beitrag

3.Dann wird an 3er Stelle, wo der blaue nach oben zeigende Pfeil zu sehen ist draufgeklickt. Danach erscheint ein neues kleines Fenster. (siehe Punkt 4)

4.

Bild zum Beitrag

In diesem schreibt ihr 2,5 und stellt im Dropdown-Menu die Einheit auf KB/s. Dann klickt ihr auch OK.

5.Wenn ihr jetzt also aufgerufen werdet und den NetLimiter aktiviert habt, dann hört man euch nur noch mit Störungen und somit könnt ihr behaupten, dass ihr Internetprobleme habt.

Viel Spaß damit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Ausrede, schwänzen)  - (Schule, Ausrede, schwänzen)
Sina1234567  28.10.2021, 08:31

Warum gab es sowas zu meiner Zeit noch nicht? Ich bin ja nicht für Schule schwänzen. Aber die Idee ist genial^^

Ich weiß, die Frage ist schon älter aber ich glaube, das Problem haben mehrere :D

Wie wärs mit folgender Nummer:

Wenn der Videochat anfängt, mach alles aus und schreib in den Chat "Sagt schon jemand was?". Oder immer mal: "Ich glaube, mein Ton geht nicht! " dann wieder "komisch, ich glaube mein WLAN ist gerade sehr instabil"

Dann kannst du einfach rausgehen und die Lehrer merken ja, das du Probleme hattest :D

Aber nur weil man kein Bock hat, würde ich das nicht machen! In der Schule geht das ja auch nicht! Aber das war deine Frage, also antworte ich dir auch einigermaßen Hilfreich und nicht so pädagogisch wie manch anderer.... d:

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast versucht beizutreten aber das System ist überlastet/WLAN.