Gute Ausrede wenn man nicht zum online Unterricht ( VK ) erscheint?

6 Antworten

Mit Absicht haben jetzt meine Kids noch nie am Onlineunterricht gefehlt, aber es gab schon einige Störungen wo es nicht geklappt hat und da hat niemand nachgeforscht geschweigeden nach dem warum gefragt.

- Teams ist schlichtweg nicht gegangen, warum keine Ahnung. Das war der häufigste Grund.

- Wlan hat auch schonmal nicht funktioniert

- Einmal hat der Laptop irgendwie nicht funktioniert. Der Fehler war Dank eines Bekannten aber am nächsten Tag behoben

Aber wie bereits erwähnt, gefragt hat niemand warum an diesem Tag niemand anwesend war. Aber es waren wirklich nur vereinzelte Tage. In der ganzen Zeit vielleicht 5x. Ich weis aber von anderen bei denen es öfters nicht funktioniert hat die Schule das Angebot gemacht hat und Laptops in der Schule zur Verfügung gestellt hat. Aber da mußte man dann in die Schule, nachhause hat man den nicht mitbekommen. Nach diesem Angebot ging dann bei den meisten Kurioserweise der Laptop auf einmal bzw funktionierte alles ;)

  • Teams öffnet sich nicht
  • man kommt nicht in die Besprechung rein
  • Internetprobleme
  • Mikro funktioniert nicht
  • man hört nichts
  • ...

Aber eigentlich solltest du lieber zuhören. Sonst verschlechtern sich vielleicht deine Kenntnisse

Internet funktioniert nicht.

Ich würde aber lieber reingehen und nur sagen das das Mikro nicht geht, dann bekommst du immerhin noch was mit.

Am besten bist du einfach ehrlich. Wenn du aber eine Ausrede brauchst:

Das Internet hat nicht funktioniert.

Das Wlan hatte eine Störung.

Dein elektrisches Gerät war kaputt und die anderen waren besetzt.

Arzttermin ,schlechte Internetverbindung.