Ist online Unterricht verpflichtet?

3 Antworten

Es herrscht Schulpflicht und wenn die Schule online stattfindet, ist eben auch der Online-Unterricht verpflichtend.

Ich würde auch sagen, dass es legitim ist, zumindest zeitweis auch ein Kamerabild zu verlangen. Oder wie soll der Lehrer sonst kontrollieren, ob du noch da bist?

Du musst anwesend sein. Kamera musst du eigentlich nicht anmachen. Kann aber sein, dass dein Lehrer es als „nicht anwesend“ wertet, also Kamera an.