Können die Lehrer mich zwingen die Kamera an zu machen?

6 Antworten

Schutz der eigenen Privatsphäre.

Ich als Mutter würde glatt die Kamera abbauen. (bzw vom Kind selbst abbauen lassen die sind daran ja fitter.)

Du hast vollkommen Recht, die dürfen dich dazu nicht nötigen. Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, können sie nicht.

Erzähl einfach das die Videokonferenz App die Kamera nicht findet und es am Rechner liegt. Das wäre eine absolut erlaubte Notlüge.

Du könntest die Kamera ja anmachen und mit einem Fettfinger auf die Linse tatschen. Dann ist sie an, und sie sehen Dich trotzdem nicht richtig.

Vermutlich geht es dem Leher eh nur darum zu sehen, ob Du wirklich anwesend bist oder nebenher was anderes machst.

Nein, können sie nicht. Ich schlage vor, dass du morgen über den Chat deinem Lehrer schreibst, dass du dich nicht traust die Kamera anzumachen.

Dann findet sich sicher eine Lösung.

Du wirst aber sehen, es ist nicht so schlimm, wie du denkst.

verreisterNutzer  01.02.2021, 09:10

Ich würde das nicht machen da ich weiß das ich nur vom Lehrer dummes herumgebrabbel bekomme...

Knaxx34  17.02.2021, 23:29

Ist nen guter Rad aber mein Lehrer ist das egal