Ausreden um die Kamera in der Videokonferenz auszulassen?

4 Antworten

Ein (merkwürdiger) Tipp: Benutzen meine Freundin und ich auch oft: Dazu brauchst du Frischhaltefolie. Die machst du dann über die Kamera. Und lässt schön vieeeeeeeeeeeleeeee Falten auf der Kamera. Dann sieht es (zumindest bei uns) so aus als ob die Kamera voller Kratzer und Scherben ist und dann dürfen wir die aus machen. Eine andere Version: Klebe ein Streifen Tesa auf die Kamera sodass sie ganz bedeckt wird. Nehme jetzt Folienstift am besten wasserlöslich und Male darauf. Dann sieht man dich sehr schlecht. Wenn du fertig bist kannst du dann einfach den Tesa abnehmen und alles ist gut. Ich hoffe das hat dir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Laptop hat keine Kamera (gibt es wirklich) oder sie ist kaputt.

Dein Internet ist nicht so gut und das würde dann überlasten. (ist mir schonmal passiert)

Kamera kaputt

Schwaches WLAN

Zu verpixelt

Ich hab schwarze Folie drübergeklebt und einen tiefschwarzen Hintergrundfilter aktiviert, sieht so aus als hätte Ich keine Kamera