Ausrede keine Kamera an im online Unterricht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn nicht?

Eins wäre man könnte die Kamera zu kleben das zweite einfach dein Mac kaputt hauen und dann kannst du nicht teilnehmen? Oder vllt irgendwas mit dem Ton so tun als ob man nicht hört oder das andere dich nicht hören (ohne das man es sieht)

Mayachi
Fragesteller

Danke!!🙏

Hi, ich habe einmal einfach gesagt, dass ich keine Garantie habe, dass ich nicht gefilmt/fotografiert werde und dann war die Sache gegessen

Weist du was der Sinn einer Videokonferenz ist?

Wenn du privat chattest und man kann dich sehen, hast du da auch was dagegen?

Ihr stellt eure Fotos ins Netz, oder verschickt andere Fotos, da machen sich alle keine Gedanken, aber wenn es um die Schule geht und man soll was vortragen?

Da schreien alle auf, ob das erlaubt ist.

Mayachi
Fragesteller

Wen meinst du mit “ihr”? Das ist für mein Verständnis tatsächlich etwas undeutlich ausgedrückt, denn ich kann “ihr” natürlich nicht sein, da “ihr” die 2. Person Plural beschreibt und ich eine Einzelperson bin, die diese Frage vor 263 Tagen stellte und nun nur auf Deine Antwort antworte, da ich diese unterschwellige Aggressivität in Deinen Sätzen sehr amüsant finde. Mal ganz abgesehen davon, dass ich noch nie irgendeine Art von Bild von mir in öffentlichen Medien veröffentlicht habe. Aber ich habe mich mit dem “ihr” verständlicherweise nicht angesprochen gefühlt.😘

Turbomann  21.11.2021, 23:21
@Mayachi

Ihr = Allgemein, weil das heute 99 Prozent machen.

Dann ist es doch gut wenn du dich mit "der Allgemeinheit "nicht angesprochen fühlst.

Weist du wie ich das immer mache?

Wenn mir eine Antwort nicht gefällt, dann muss ich nicht darauf reagieren, ich kann auch mal was so stehen lassen, aber dich hat es doch gestört und jeder hat seine Meinung..

Mayachi
Fragesteller
@Turbomann

Jeder hat seine Meinung. Das ist äußerst wichtig. Ich habe bloß eine Unterstellung, zu “ihnen” zu gehören in deiner Nachricht herausgehört. Zu dem hatte ich keinesfalls gefragt, wie man es findet, wenn sich Schüler in Videokonferenzen nicht zeigen. Nein, ich hatte gefragt, welche Methoden es gibt. Tatsächlich hast du an dieser Stelle genau das getan, was du eben meintest nicht zu tun. Ich stimme dir übrigens in der Definition von “ihr”, der Breiten Masse, vollkommen zu.

Ich kann nicht vor die Kamera, weil

Durch den Punkt von meiner LED Webcam gestört werde, es verusacht mir Kopfschmerzen

Mayachi
Fragesteller

:)

Kannst einfach sagen, dass deine App zum Beispiel Microsoft Teams rumspackt und du die Kamera nicht anschalten kannst.

Sonst gibt es nicht wirklich was ziehen könnte.

viel Glück!

Mayachi
Fragesteller

Danke! 🙏