Ausreden um zu schwänzen?

4 Antworten

Egal welche privaten Gründe du angibst, wenn sie von Staat nicht als wichtige Gründe akzeptiert werden, wirst du für diese Stunde nicht entschuldigt. Also, den wahren Grund brauchst du vermutlich nicht anzugeben.

Deine Eltern werden in jedem Fall informiert, auch wenn du entschuldigt wirst. Deshalb wird eine falsche Ausrede auf jeden Fall auffliegen, und die Entschuldigung wird widerrufen, also, es gibt keinen Sinn zu lügen.

Darum, wenn das wirklich wichtige, aber nicht allgemein als wichtig geltende Gründe sind, würde ich an deiner Stelle gar keine Ausrede suchen. Ich würde mich einfach mutwillig zum Ausgang der Schule begeben und verschwinden. Für einen einzigen solchen Vorfall passiert dir sowieso nichts Dramatisches.

sag in der 2. schon dass es dir schlecht geht

sag einfach heftige kopfschmerzen dann kann man sich ja auch nicht konzentrieren

ela9620
Fragesteller

danke!

Chicken112  22.06.2020, 23:23

Hast du es mal geschafft dich da rauszureden? Könnte auch schief gehen

ela9620
Fragesteller
@Chicken112

Ich muss auf morgen einen Votrag machen und habe noch fast nichts.. Ich werde sagen das es mir schlecht geht und ich dringends in die Apotheke müsste um meine Tabletten zu holen

russianpride  22.06.2020, 23:27
@ela9620

das ist auch nicht mal unlogisch hatte es früher auch manchmal wenn ich vortrag oder so halten musste dass ich kopfschmerzen oder bauchschmerzen bekommen hab, was soll er dagegen denn tun?

Chicken112  22.06.2020, 23:30
@russianpride

Ja ich mein ja nur, manche Lehrer achten echt drauf

Kenne einen der fast aufgefallen ist xD

alsoooooo geh einfach dahin wo ist dein Problem?!?!

Du hast ein Termin im Einwohnermeldeamt