Kann man Latein nach der 11. einfach so abwählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist in Niedersachsen möglich, solange du eine andere Fremdsprache bis zum Abitur weiterführen wirst. Aber durch den Englisch-LK ist das ja gesichert.

VG

MCX

Normaler weise kann man nach der 10Klasse die 2. Fremdsprache abwählen und dann meistens ein ersatzfach wie Darstellendes spiel oder Philosophie bekommen

Du hast deine Pflicht für die 2. Fremdsprache schon erfüllt und kannst diese nach der 10. Klasse einfach abwählen. Zumindest war das bei mir in Hessen so. Ob es bei dir anders ist, kann ich nicht sagen.