latein abwählen (g9)?

7 Antworten

Ich (NRW, G8) hatte auch seit der 5ten Latein als erste FS. Abwählen konnten wir es nach der 10ten. Das Latinum bekommt man, wenn man auf dem Zeugnis ein ausreichend stehen hat. Hier haben sich viele durchgekämpft.

Frag mal deinen Koordinator.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Industriekaufmann

So lange und hart kannst du nicht gearbeitet haben, wenn du seit der 7.Klasse nicht mehr durchblickst

... und wieso weiß Deine Lehrkraft das nicht?

Bei uns rennen die der die Bude ein für einen Platz, weil die so toll ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dein Deutsch schon so schlecht ist, wie schlecht wirst du dann wohl erst in Latein sein?

Wie sind denn sonst so deine Noten? Mal an einen Schulwechsel gedacht?

mein deutsch ist nicht schlecht jedoch habe ich mir bei dem Text keine Mühe gemacht übrigens habe ich eine 2 in deutsch und der Rest auch 2er und 3er + zwei 1er

0

Frag am besten in der Schule mal nach.

Was möchtest Du wissen?