panische angst vorm sportunterricht, wie schwänzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hairbrush,

Dein Problem kenne ich von einer befreundeten Mitschülerin, die aufgrund Übergewichtes Scham verspührt und deshalb nicht am Sportunterricht teilnehmen möchte. Bei ihr sind es verschiedenste Entschuldigungen, von Bauchschmerzen bis Verstauchungen :D Ich kenne deine Beweggründe nicht, aber ich möchte dir zusprechen und dir sagen, dass du es versuchen solltest. Kein Sportlehrer wird dir eine vier geben fürs Rumsitzen. Falls du dich nicht damit anfreunden kannst, rate ich dir mit einem Arzt über dein Problem zu sprechen. Er darf es niemandem erzählen und ihr könntet gemeinsam über eine Lösung spekulieren.

Ansonsten wie immer: Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Fuß tut weh etc. :D

MFG GodofWar1502

hi, also schwänzen ist immer schlecht. warum hast du denn angst im sportunterricht? hast du angst, dich dabei zu verletzen oder zu blamieren? wenn es wirkich panische angst ist, dann geh damit zum psychologen und lasse dir eine freistellung vom sportunterricht geben.

hairbrush
Fragesteller

Ich habe sehr große angst mich zu blamieren da wir jedes mal eine kür vor der ganzen klasse vorführen müssen...

TonyStarkMarvel  12.05.2014, 18:58
@hairbrush

Sag deinem lehrer das dir das unangenehm ist, ansonsten versuche mit deiner angst umzugehen, jeder macht fehler ^^

Hi, ich weiß, dass du so eine Antwort nicht willst aber ..... warum möchtest du nicht dahin gehen ? Auch wenn du nicht turnen kannst, lernst du es ja dann, so wie viele andere auch. Rede doch mal mit deinen Freundinnen darüber. Und glaub an dich und denk positiv. Was soll schon schlimmes passieren ? Wo liegt denn deine genaue Angst ? Ich kann dich vielleicht verstehen, wenn du sagst, dass es schonmal einen Vorfall gab oder so. Aber ich denke, dass du dich dieser Angst stellen kannst und dann im Nachhinein merkst, dass es überhaupt nicht schlimm war. ;) Viel Glück ♡♡

  1. Eine Frage (musst sie aber nicht beantworten, wenn du nicht willst :$ ) : Warum hast du denn Angst vorm Sport Unterricht?
  2. Du könntest ja mal mit deiner Mutter reden, und wenn sie dich halt versteht, könnte sie ja mal mit deinem Sport Lehrer reden und ihm sagen, dass du bis auf weiter am Sport Unterricht nicht teil nehmen kannst :/ :) ~sonst weiss ich auch nicht weiter. Aber lügen solltest du nicht! (: es gibt da auch so einen Spruch: "alles was du tuhst kommt drei mal zurück!" Also auf lügen folgen nur noch mehr lügen und noch mehr Probleme.... und am Ende steckst du dann richtig in der "schei*se" :/ LG Anna :)

Sprich am besten vor dem Sportunterricht unter vier Augen mit dem Sportlehrer und erkläre ihm, dass du aufgrund einer Angststörung keine Turnübungen hinbekommst (oder zumindest nicht so schwierige, wie sie im Unterricht vorkommen). Bitte ihn darum, alternative Übungen machen zu dürfen.