11. Klasse nicht bestanden, wegen 0 Punkten in Sport in Niedersachsen?

4 Antworten

Hat nicht gerade schon das neue Schuljahr angefangen?

Hast du also das elfte Schuljahr schon einmal absolviert und darfst jetzt nicht mit dem S 1 weitermachen?

Oder fragst du vorsorglich für den Fall, dass du in diesem Schuljahr im Fach Sport keine Punkte erzielen würdest? Ich denke, auch der unsportlichste Mensch sollte in der Lage sein, bei den von ihm selbst ausgewählten Sportkursen irgendeine Leistung vorzuweisen, die es dem Lehrer ermöglicht, einen Punkt zu geben. Und sei es, dass man freiwillig einen sporttheoretischen Text schreibt, den Schiedsrichter abgibt oder sich sonstwie sinnvoll betätigt.

Und falls man tatsächlich querschnittsgelähmt ist, unter Muskelschwund oder extremen Koordinationsstörungen leidet, wird man auch vom Sportunterricht befreit oder bekommt einen Nachteilsausgleich oder andere Leistungskriterien als die anderen Schüler.

13

Nein, ich bin gerade erst in die 11. gekommen und ich frage tatsächlich nur zur Vorsorge, da ich leider erst ab der 12. Klasse Themen selbst wählen kann und mein jetziger Lehrer dafür bekannt ist, das gesamte Jahr lang Ausdauertraining zu machen und aufgrund des Coopertests zu bewerten.  

0
49
@caradog

Falls du ein Mädchen bist, müsstest du im Cooper-Test daran scheitern, in 12 min 1500 m weit zu kommen, um Null Punkte zu bekommen.

1500 m sind knapp vier Sportplatzrunden und es entspricht einer Geschwindigkeit von 7,5 km/h. Das ist ein ganz gemütlicher Zockel-Trab, also eine Geschwindigkeit, die man durchaus 12 min durchhalten kann.

Wenn man nicht so lange laufen kann, kann man sogar zwischendurch flott gehen.

Wenn du jeden Morgen vor der Schule etwas Jogging machst, solltest du bald so fit sein, dass du keine Angst vor dem Cooper-Test zu haben brauchst.

0

Eine 6 ist was anderes als eine 5. Mit Null Punkten fällt man im Normalfall durch. 5en kann man ausgleichen, 6en aber soweit mir bekannt nicht

Einführungsphase Sport?

Ich würde gerne wissen, was für Sport Themen man in der Einführungsphase ( also 11. Klasse in Niedersachsen) behandelt? Was sind eure Erfahrungen? Ich glaube sowas wie Volleyball oder?

...zur Frage

Wie viel zählt die 11. Klasse fürs Abi (niedersachsen)?

Hi,

ich bin in der 11. Klasse und mache mein Abi. Ich kriege bald schon mein erstes Zeugnis und hab dort wahrscheinlich einen Notendurchschnitt von 3,1/3,2 womit ich nicht so zufrieden bin. Im Abi möchte ich gerne einen Durschnitt von 2,x erreichen. Jetzt frag ich mich wie viel die Noten aus der 11. Zählen und wie viel die Abiprüfungen zählen, damit ich noch eine Chance hab meinen Durschnitt zu verbessern.

Ps: Ich mache 12 Jahre Schule und komme aus Niedersachsen.

...zur Frage

Bleibe ich mit zwei 5en in Nebenfächern sitzen?

Hallo zusammen! Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen und würde gerne wissen, ob ich mit zwei fünfen in Nebenfächern (Kunst und Chemie) sitzen bleibe. Ich könnte diese 5en locker mit einer 1 in Sport, 2 in Musik und einigen 3en in Haupt- sowie Nebenfächern ausgleichen, doch lassen die Lehrer das zur Oberstufe zu? Danke schon mal für eure Antworten! Lg

...zur Frage

Vom Beruflichen Gymnasium zur FOS wechseln?

Hallo, Ist es Möglich, wenn man nicht Versetzt wurde im Beruflichen Gymnasium Klasse 11 ein Praktilum nachzuholen und dann im Jahr darauf in die FOS Klasse 12 wechseln. Das Bundesland ist Niedersachsen.

...zur Frage

Geschichte Grundwissen Oberstufe?

Welches Grundwissen muss man in Geschichte haben um gut in die Oberstufe zu starten (hab es als LK)? Welche Themen sind wichtig?

Ich komme in 6 Wochen in die 11. Klasse in Niedersachsen. :)

...zur Frage

WaS für einen Abschluss nach Klasse 11?

Hallo,welchen Abschluss hat man nach der 11. klasse eines gymnasiums in Niedersachsen,bei g8 mit Versetzung? (: Kann ich anstatt die 12. Klasse auch eine Ausbildung machen um das Abitur zu erlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?