Schule gefehlt, welche Entschuldigung?

Ich kann das meine Lehrerin nicht einfach sagen das ich geschwärzt hab, ich bin in paar wochen eh weg von dieser Schule und hab angst mit Konsequenzen. Meinen Vater mach ich und meine Geschwister viele Peobleme und er kann das nicht mehr mit machen, es tut weh meine Vater so anzusehen. Aber auch bei mir ist es schlimm mit den Schultagen. Wenn ich nur wüsste das es so passieren würde, hätte ich dad nie gemacht. Bitte hilft mir ehrlich

HarmonyZ  13.05.2024, 16:12

Bist du 18? Dann darfst du dich selbst entschuldigen und die Frau hat deinen Vater gar nix zu melden.

Eromangasens473
Fragesteller

Leider noch 17, bitte hilf mir

HarmonyZ  13.05.2024, 16:14

Dann darfst du dich gar nicht selbst entschuldigen. Dein Vater soll ihr einfach eine Entschuldigung schreiben und gut ist

Eromangasens473
Fragesteller

Hat er gemacht, nur Angst das sie Beweise will, da ich meinte da sich einen Termin hätte

3 Antworten

Schule gefehlt, welche Entschuldigung?

Ist nicht schön...

Hoffentlich machst Du das auch nicht, wenn Du in Lohn und Brot stehst.

Ich war heute in der schule und nur zur ersten Stunde, danach bin ich einfach gegangen ohne mich abzumelden.

Hatte das wenigstens einen verdammt guten Grund?!

Ich dachte ich könnte eine Entschuldigung schreiben und sagen, dass ich einfach einen Termin hatte. Aber da es natürlich meine Eltern nicht wussten und mein Vater eine Email von meiner Lehrerin bekommen hat worauf er mich aufgefordert hat das ich ihr einfach schreiben soll das ich einen Termin hatte und sie dies entschuldigen soll.

Hast Du Deinem Vater die Wahrheit gesagt, warum Du einfach so blau gemacht hast? Ich finde sein Verhalten nicht förderlich.

Doch ich hab angst wenn ich ihr einen Beweis zeigen soll, daß ich wirklich einen Termin hatte, was eigentlich nicht stimmt und ich keinen Beweis habe?

Dann wäre der Lerneffekt um so intensiver...

Was soll ich jetzt machen bitte hilft mir...

Mein Ratschlag an Dich: Steh zu dem, was Du getan hast. Du hast blau gemacht. Du bist ohne ordentliche Abmeldung verschwunden.

Also kläre das in der Schule auf und trage die Konsequenzen Deines Tun und Handelns. Das wirst Du früher oder später sowieso tun müssen.

Eromangasens473
Fragesteller

Ich habe einen Grund. Mir geht es Mental nicht gut und konnte das einfach nicht. Ich weiß das es falsch war doch jetzt dies zuzugeben geht einfach nicht.

Wenn es so sowieso egal ist und du weg von der Schule bist, wem kümmert es noch? Erzähle es deinen Eltern und gut ist. Deine Eltern waren auch mal jung und sicher keine Musterschüler. Wenn deine Noten sonst in Ordnung ist, ist mal ein Fehltag nicht so schlimm. Ich nenne das auch Grünes Schwänzen. :)

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Eromangasens473
Fragesteller

Die Lehrerin hat sowieso einen Hass auf mich, und es kann auch gut möglich sein kurz vor Schulende mir irgendwas einzurichten

Dazu stehen. Wer so frech schwänzt, sollte nucht heulen, wenn man erwischt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch