bin ich am arsch?

8 Antworten

naja entweder du musst wieder in die schule oder ihr findet einen anderen weg wie du in den beiden fächern eine leistung erbringen kannst. ob die lehrer es erlauben dass du eine aufgabe für zuhause bekommst, die sie bewerten können entscheiden sie aber selbst.
wenn man bei mir an der schule auffällig fehlt, können die lehrer verlangen dass man jedes mal ein attest vom arzt vorlegen muss. wenn man dann ohne attest einen leistungsnachweis verpasst, können sie einfach 0 punkte geben und sind nicht verpflichtet einen nst zu organisieren.

du brauchst auf jeden fall noten um versetzt zu werden, deshalb solltest du dringend eine lösung finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich

Wir sollten lernen, uns den Problemen zu stellen. Nur dann kann auch eine Lösung gefunden werden.

Es gibt 2 Arten von Menschen:

a) die Menschen, die gerne vor anspruchsvollen Aufgaben u. Problemen flüchten

b) die Menschen, die in Aufgaben u. Problemen lediglich interessante Herausforderungen sehen

Die Menschen, die zur Gruppe b) gehören, entwickeln die höchste Widerstandskraft und sind eher Gewinner im Leben.

Und die Menschen, die zur Gruppe a) gehören, na ja.... kannst Du Dir ja denken.

Die beiden werden schon nicht jeden einzelnen Tag durchgehen und diskutieren wann sie davon wusste und wann nicht.

Aber du bist offenbar schulpflichtig und einfach konstant an einem Tag nicht zur Schule zu gehen ist eine Pflichtverletzung und deine Mutter könnte im schlimmsten Fall rechtliche Konsequenzen erhalten.

Wenn du psychische Probleme hast musst du dies ärztliche abklären und therapieren lassen. Es liegt nicht in deiner Hand zu entscheiden wann du zur Schule gehst und wann nicht. Und bei so konsequentem Fehlen auch nicht in denen deiner Mutter.

Entweder du musst Ersatzleistungen in den Fächern erbringen oder Wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel ausprobiert

Also ich würde nicht sagen, dass du unbedingt am Arsch bist. Sprich am Besten mit deiner Mutter und deiner Lehrerin und versucht eine Lösung zu finden. Vielleicht kannst du eine Ersatzleistung für diese Fächer einbringen und somit deine Note retten.

Die Situation ist zurecht unangenehm und deine Lehrerin nimmt zurecht Kontakt zu deiner Mutter auf. Am besten immer ehrlich sein.