Kann ich einer Lehrerin sagen per Email das es mir mental nicht so gut geht?
Ich will meiner Lehrerin sagen das es mir mental nicht so gut geht.Kann ich ihr das per Email schreiben?Wird das von der Schule kontrolliert?
3 Antworten
Wenn du deiner Lehrerin vertraust, kannst du ihr das schon schreiben. Sie wird dann wahrscheinlich mit dir darüber sprechen wollen und gemeinsam mit dir überlegen, welche Möglichkeiten es zur Hilfe gibt. Sei dir nur im Klaren, dass deine Lehrerin keine Psychologin ist (höchstwahrscheinlich jedenfalls) und dass sie deine Probleme nicht selbst lösen kann. Es gibt auch Lehrer, die überhaupt nicht gut mit solchen Situationen umgehen können. Aber nachdem du ihr vertraust, vermute ich, dass sie schon eher offen sein wird.
Wenn die Mailadresse mit ihrem Namen ist, liest das niemand anders mit.
Persoenlich ist besser, weil du dann sagen kannst wo der "Schuh drueckt" und einen Schritt naeher an der Problembewaeltigung seid.
Warum? Weil du nicht hingehen willst, dann schreib du kannst aus gesundheitlichen Gründen nicht hin. Der Lehrer muss nicht wissen wieso.
weil ich Hilfe will.Sie weiß halt schon Bescheid aber es wird wieder schlechter.