Wie schreibe ich die email richtig?

5 Antworten

Werte Frau XYZ,

Hiermit informiere ich, Herr/Frau ABC, Sie darüber, dass meine Tochter KLM, Klasse ... aufgrund von Arztterminen am ... und .... nicht in der Schule erscheinen kann.

Mit freundlichen Grüßen

ABC

Du Kannst die Mail vor dem Abschicken hier posten, statt Namen xy oder yz. Und wir machen Korrekturvorschläge.

Am Besten verwendest Du Word oder ein anderes Textprogramm und mit markieren und Strg C kopierst Du den Text hierhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr geehrte Frau XY,

Ich möchte sie mit dieser Email darüber informieren, dass meine Tochter YX sowohl diesen Freitag als auch am Freitag nächste Woche aufgrund von Arztterminen leider nicht am Unterricht teilnehmen kann. Ich bitte Sie, dies zu entschuldigen. (Benötigen Sie hierfür ein Attest oder genügt diese Email?)

Mit freundlichen Grüßen,

XYZ

So ähnlich würde ich es wohl formulieren.

Sehr geehrte Frau…

Meine Tochter…. kann am Freitag nicht in ihren Unterricht kommen, da sie einen Arzttermin hat.
Viele Grüsse Frau … / Herr..

Ich persönlich würde am folgenden Freitag einfach nochmals wine Email schreiben, oder du schreibst halt: Meine Tochter kann diesen und am darauffolgenden Freitag nicht zur Schule kommen. Falls es ein Arztzeugnis bracht( meistens in der Grundschule noch nicht) dieses nicht vergessen!

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das so formulieren

Sehr geehrte Frau Soundso,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass meine Tochter am Freitag, dem 21. Juli und am Freitag, dem 28. Juli einen Arzttermin hat und deshalb nicht am Unterricht teilnehmen kann.

Mit freundlichen Grüssen

Dein Name