Dürfen Klassenleiter/innen eine Entschuldigung anderen Schülern laut vorlesen oder zeigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass dies eine hypothetische Frage ist. Wenn Deine Lehrerin dies aber wirklich getan hat, frage ich mich ernstlich, wie sie mit dieser schulrechtlichen und pädagogischen Inkompetenz überhaupt durch ihre Prüfungen gekommen ist. Kurz, so etwas geht gar nicht!

KHLange  24.01.2017, 01:03

Herzlichen Dank für diesen Stern

Nein! Bei uns sollten die Entschuldigungen noch nicht einmal im Klassenbuch liegen, da dort ja auch theoretisch jeder ran könnte.

Es kommt darauf an.

Wenn es die in Niedersachsen verwendeten Schülerkrankmeldungen geht   ,gibt es  es besondere Bescheinigungen die 2x ausgef. werde einmal fürs Sekretariat und einmal fürs Klassenbuch. da sind für Schüler nur die Kennziffern der einfachen  Fehltage not. Da werde keine Krankheiten genannt. Bei Mädchen wenn die nicht am Schwimmen oder Schulsport teilnemen brauchen (Tage) Erfindung Unserer Caos Landeskultusministerin Heiligenstadt. Noch mehr Papierkram, aber sie muss aus Ihrem Bekanntenkreis oder Verwantschaft sicher noch Leute Posten zuschieben, Nein,es hat eine Mitarbeiterin aus versehen gemacht.

Bley 1914

Nein, das geht die anderen nicht an was da drin steht. Außerdem ist das ein Dokument. Ob es allerdings dafür ein Gesetzt oder etwas in der Art gibt weiß ich nicht. Trotzdem darf sie es nicht machen weil es dich 'verletzt'

Hacker48  11.01.2017, 23:47

Ja, nennt sich Datenschutz.

Selbstverständlich darf sie das nicht!