Lehrerin denkt ich schwänze schule stimmt aber nicht was soll ich machen?

5 Antworten

Hi

Sowas ist einfach zum kotzen, das kenne ich auch. Ich hatte auch eine Phase in der 5/6ten Klasse, in der ich ständig Krank war und letztendlich Zölliagie nachgewiesen wurde. Manche Lehrer dachten auch ich würde simulieren was sie auch vor der Klasse gesagt haben.

Machen kannst du da gar nichts, diese Person hat ihre Meinung und die wirst du nicht ändern können.

Falls du immer ärztliche Atteste hast und nicht selbst dir eine Entschuldigung schreibst, kann sie allerdings gar nichts machen, ansonsten stellt sie die Kenntnisse des Arztes in Frage und das wäre gewisser Weise Rufmord.

Steh einfach drüber und behalte sie als charakteristisches A*schloch in Erinnerung.

Was ich mir selbst auch noch dringend beibringen muss ist, das man es eben nicht jedem Menschen im Leben Recht machen kann, sondern manchmal einfach an sich selbst und an seine Gesundheit denken muss. Sei in diesem Zusammenhang ruhig "egoistisch" und denke an dich und nicht an diese traurige Person, was sie von dir hällt.

Gute Besserung, ich hoffe das der Ärztegang bald für dich vorbei ist.

Lg

jana08449
Fragesteller

Dankeschön ja also grade ist mir gesundheit auch wichtiger als schule aber es nervt halt weil sie es halt auch laut vor dem Kurs sagt und die es natürlich dann auch denken darf sie das aber laut sagen?

SirKasmus1  31.01.2023, 18:17
@jana08449

Das ist dann Auslegungssache.

Im Grunde darf sie dich nicht schlecht machen und in keinster weise verraten was du hast und was sie darüber weiß.

Aber im Endeffekt wird sie damit ohne Strafe durchkommen und hat wahrscheinlich nichts zu befürchten.

Aber wie gesagt, scheiß auf sie und auf deinen Kurs, in wenigen Jahren bist du wieder gesund und hast mit vermutlich niemanden davon mehr was zu tun. Dann kannst du deinen uni oder arbeitsfreunden erzählen, was du für ne dumme Kuh als Lehrerin hattest und die Welt sieht wieder besser aus.

jana08449
Fragesteller
@SirKasmus1

Ja das stimmt danke deswegen will ich ihr auch nichg direkt sagen was ich habe weil ich angst habe das sie es auch weiter sagt

Wenn du die Entschuldigung vom Arzt hast, kann deine Lehrerin nichts machen. Du bist vom Unterricht entschuldigt. Ja, es ist blöd wenn es JEDE Woche die gleichen Stunden sind in denen du fehlst, aber ist dann so. Gesundheit geht vor.

Bevor dir deine Lehrerin deswegen eine schlechte Note geben will, kannst du ja ein Gespräch mit der Schulleitung und deinen Eltern (und euch beiden natürlich) anbieten. Dann können deine Eltern auch direkt sagen das es nicht anders geht (denen wird/sollte Sie wohl mehr "vertrauen") und die Schulleitung ist auch informiert, falls es eine schlechte Note geben sollte oder Sie dich benachteiligt.

jana08449
Fragesteller

Danke, ja aufjeden fall mit ist gesundheit wichtiger als schule. Ich habe Mut mehreren Lehrern darüber gesprochen und bei mir auf der schule ist es so wenn man zu viel fehlt darf keine Note hingeschrieben werden aber wie ich die kenne schreibt sie einfach eine 6 auch wenn sie es nicht darf aber ihr würde ich es zutrauen

Monitorsuche  31.01.2023, 20:38
@jana08449

Deswegen das Gespräch MIT dem Schulleiter. Er weis dann auch darüber bescheid und falls Sie dann eine 6 einträgt kannst du dich beim Chef beschweren. Es wäre aber besser, dass es nicht so weit kommt.

Frag sie, von wo sie wissen will, das du schwänzest, und ob sie Beweise habe. Denn du hast ja Beweise, das du zum Arzt musst. Dann zeig ihr diese. Aber sei nicht frech sonst bekommst du evt. Streit mit ihr oder deinen Eltern.

jana08449
Fragesteller

Danke, ich habe es ihr so oft schon gesagt und ich meinte auch schon das es mich selber nervt und ich gesund werden möchte sie sieht es aber trotzdem nicht ein und ist halt fest davon überzeugt das ich schwänze

Ich verstehe die Lehrerin nicht.

Wenn ich mehrere Arzttermine ausmache, erhalte ich einen Zettel mit den Terminen. Der müsste doch als Nachweis ausreichen, zusätzlich zur Entschuldigung.

jana08449
Fragesteller

Ja genau das denke ich mir auch aber keine ahnung was das ist ich finde es einfach nur schlimm

Bringe ihr einfach eine Bestätigung vom Arzt mit, dass du dort warst. Da stehen Uhrzeit und Datum drauf, dann kann sie sagen, was sie will.

jana08449
Fragesteller

Ja das mache ich Ja nach jedem termin also wirklich immer aber ihr ist es soo egal auch wenn es vom arzt kommt sie ist extrem davon überzeugt das ich schwänze