Grosse Strafarbeit für 3 Teenagermädels, was denkt ihr?

5 Antworten

Zu locker… die Lehrerin sollte die Eltern einbestellen, bei Bläuen die rechtlichen Schritte einleiten und wenn die Mädchen zusammen nicht tragbar sind, das mal in der Lehrerkonferenz ansprechen. Vielleicht kann man sie in verschiedene Klassen stecken oder- wenn sie sich öfter so asozial verhalten- von der Schule verweisen. Auf jeden Fall sollte man alle verfügbaren rechtlichen Möglichkeiten ausnutzen.

Das ist sogar pädagogisch sinnvoll: die Mädchen müssen dringend lernen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat und die sollten so sein, dass sie ihr Verhalten ändern. Muss also „weh“ tun.

Sie haben danach gebettelt! Wie kann man das anders sehen?

Mal abgesehen davon, dass ich Dir nicht glaube, dass Du die Mutter bist - sondern eines dieser Mädels:

Hättest Du lieber Besuch vom Jugendamt bei Dir zu Hause, damit Ihr - als Familie - erzogen werden würdet? Das wäre irgendwann die Konsequenz, wenn man sich ständig gegen etwas stellt und noch minderjährig ist. - Wenn man erwachsen ist und sich querstellt, droht irgendwann der Knast.

Es ist nicht per se schlecht, sich gegen etwas zu stellen! Man sollte sich nur sehr gut überlegen, ob es die Konsequenzen wert ist.

Finde ich noch zu wenig.

Ich würde die zusätzlich in verschiedene Klassen verteilen (weil sie sich vermutlich nur zusammen so verhalten) und wenn sie sich nicht bessern von der Schule schmeißen und dem Jugendamt melden.

Selbst wenn Die Art der Strafarbeit des eher hilflos agierenden Lehrers wohl überzogen ( "sinnfrei" ) erscheint .....

warum meinen eigentlich derart rotzfreche Gören /Teenies nur Rechte, jedoch keine Pflichten zu haben?

Spätestens nach dem Nachsitzen schwänzen und dem frechen Antworten, hätten sie bei uns ein sehr unerfreuliches Gespräch mit der Schulleitung gehabt. Zusätzlich Klassenkonferenz und Ordnungsmaßnahme.

Ich hoffe da kommen ernstere Konsequenzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen