schwänzen keine strafe?

6 Antworten

Du weißt gar nicht, ob sie schwänzt und ob die Schule etwas dagegen unternimmt. Die Schule schweigt darüber und das ist auch gut und richtig so. Möglicherweise hat sie irgendwelche gesundheitlichen Probleme, von denen du auch nichts weißt.

User6744
Fragesteller

ne hat sie nicht die hat einfach kein bock hä deshalb ist die ständig draußen shoppen usw . Das ist einfach keine ausrede im Jahr nur 5 mal zu kommen

verreisterNutzer  08.06.2023, 15:05
@User6744

Das glaubst du, aber du weißt es nicht! Man muss bei Krankheiten nicht immer zu Hause sitzen oder im Bett liegen. Vielleicht gehört es sogar zu ihrer Therapie, dass sie unter Menschen geht.

User6744
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das die nix hat ist klar und deutlich zu sehen die ist einfach faul dafür lege ich meine hand ins feuer.Therapie🤦🏻‍♀️wenns so ist kann man auch in der schule kontakte anknüpfen die hat einf kein bock

verreisterNutzer  08.06.2023, 16:46
@User6744

Du hast offenkundig keine Ahnung von Psychologie und psychischen Problemen. Vielleicht liegen ihre Probleme gerade in der Schule. Das kommt sehr häufig vor!!! Du weißt nichts, aber auch gar nichts, sondern vermutest nur alles und unterstellst ihr das Schwänzen. Pfui! Du solltest dich schämen!

Die Schule informiert dich weder über irgendwelche Maßnahmen gegen sie noch über irgendwelche Krankheiten, die sie möglicherweise hat. Beides würde ihr schaden!

Höre bitte mit deinen Beschuldigungen auf! Es geht dich auch ohnehin überhaupt nichts an. Nichts ist schlimmer als Menschen wie du, die Gerüchte in die Welt setzen und klatschen und tratschen, obwohl sie gar nicht wissen, was los ist!!!!

Immer schön, wie Leute meinen etwas beurteilen zu können, ohne die Hintergründe zu kennen.

Du weißt nicht, ob die Schule etwas unternimmt, das geht euch nix an und wird entsprechend mit euch nicht kommuniziert.

Du weißt nicht, ob sie krank ist (nicht jede Krankheit ist sichtbar und nicht bei jeder musst du im Bett liegen!), das geht euch nix an und wird entsprechend mit euch nicht kommuniziert.

Du weißt nicht, was für Probleme sie in Zukunft haben wird, wenn sie einfach nur schwänzt. U.a. wird dies ihre Nichtversetzung zur Folge haben und auch keinen Abschluss erhalten bei gleichbleibenden „Leistung“.

Du weißt weder, was für Probleme sie hat, noch, welche sie (dadurch) haben wird, also kümmere dich doch um deine eigenen Dinge.

Die Schule kann ihr aufgrund der Fehlzeiten die Teilnahme am Abi verweigern. Zudem kommt die Breitseite später. Sie wird unentschuldigte Fehlzeiten haben und Schwierigkeiten einen Job oder ne Ausbildung zu finden. Ne Freundin wurde von ihrer Traumuni aufgrund 10 unentschuldigter Fehltage abgelehnt.

User6744
Fragesteller

unsere schule ist etwas locker was das angeht deshalb schwänzen so viele auch immer aber bei ihr ist es extrem sie kommt im bestenfall nur 2 mal im monat und hat über hunderte Fehlstunden das ist einfach krass aber niemand sagt der was. Ich weiss nicht wie die das macht aber denke dass die sich irgendwie mit einem attest entschuldigen lässt.10 Fehlstunden ist im gegensatz zu der wirklich nix die arme

Missy274  08.06.2023, 15:07
@User6744

Selbst bei entschuldigten Fehltagen waren Betriebe nachfragen. Die wollen niemanden am Bein, der nur 3 Mal im Jahr da ist und den sie voll bezahlen müssen.

Christiangt  08.06.2023, 15:14
@User6744

Du wirst das nicht mitbekommen wenn Ihr jemand was sagt, weil das eher schriftich passiert und die Lehrer darüber wegen Datenschutz nicht drüber reden werden.

Ich weiß nicht wie Sie bewertet wird und auch die Lehrer werden euch nicht sagen was mit Ihr geschied.

Solange aber die Mehrheit der Wahlberechtigten lieber das Sozialehängenmattenprinzip beführwortet und entprechende Parteien wählt, wird es sich in Deutschland für einige leider weiter lohnen lieber Faul zu sein.

Man erntet was man säät. Früher oder später fliegt sie von der Schule. Und selbst wenn nicht, dann eben durch die Prüfungen.

Kümmer du dich besser um deinen eigenen Kram.