Ich will nicht mehr schwänzen, was kann ich machen um Motivation zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die größte Motivation für dich müsste sein das die Schule die Grundsteinlegung für dein Leben ist, wenn du nicht hingehst wirst du nie was erreichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk immer daran, dass du jetzt ein paar wenige Jahre zur Schule musst, du aber nachher ein Leben lang einen Job ausüben musst, der dir vielleicht keinen Spass macht, wenn du schlechte Noten schreibst usw. Die Motivation musst du dir schlussendlich selbst holen.. Du kannst dir natürlich auch Ziele setzen (z. B. bis zu den Sommerferien nicht mehr fehlen und dann belohnst du dich, in dem du dir was tolles von deinem Taschengeld kaufst o.ä.). Geniesse die Zeit in der Schule noch - nur gerade mal bis 4 Uhr nachmittags beschäftigt zu sein und dann nach Hause zu können, ist für die meisten Arbeitnehmer Wunschdenken.. Und glaub mir, die Lehrer schreien nicht einfach aus Spass und Langeweile rum. Du sagst ja selbst, dass du keine Motivation hast, da würde ich mir mal Gedanken darüber machen, wie viel du zu einem solchen Schüler-Lehrer-Verhältnis dazu beiträgst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst zwar bis 16h in der schule bleiben, hast aber bestimmt nicht nur unterricht! ich glaube auch kaum, das die lehrer wegen garnichts rummeckern!  setzt dich auf deinen hintern und lerne vernünftig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wenigsten Lehrer schreien einen für "nichts" an. Sind ja (meistens) keine Unmenschen.
Mach dir einfach klar, dass die Schule eine wahnsinnig entspannte Zeit ist, in der du noch viele Freiheiten hast. Und behalte im Hinterkopf, dass Schule eine Investition in dich selbst ist, Bildung wird dir später nur nützen.
Ich kenne das Problem mit fehlender Motivation, aber wenn du dich mal hinsetzt und dir Mühe gibst, wirst du bald Ergebnisse sehen und das kann sehr motivierend sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die Lehrer schreien meist einen aber auch nur an, weil die auch die Schnauze voll haben. Sie müssen schauen das du irgendwas lernst, gehen hin und die hälfte der Kinder kommt, die andere hälfte hat kein Bock, macht Stress oder Schwänzt. Kein wunder das die dann schlecht drauf sind oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar mehr Angaben wären dafür hilfreich. In welcher Klasse bist du, auf welcher Schule? Weißt du schon was du nach der Schule mal machen willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MavenGFX
07.12.2015, 10:34

Ich bin in der 7 Klasse auf einer Gesamtschule sprich: Ich kann alle Abschlüsse machen. Ich möchte Webdesign als Beruf machen aber meine Noten sind nicht grad gut.

0

Also geht niemand mehr hin, weil man schlecht behandelt wird? Und wirklich JEDEN Tag bis 16 Uhr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MavenGFX
07.12.2015, 10:36

Jop.

0
Kommentar von MavenGFX
07.12.2015, 10:37

Und bin meist 5 Uhr erst zuhause & dann noch Nachhilfe. mh

0

Denk einfach an deine Zukunft, mehr als schreinen können die Lehrer auch nicht nimms mit Humor :)

Je länger du fehlst, desto geringer wird die Motivation das ist ein Loch aus dem du raus musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach weiter schwänzen, mach ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MavenGFX
07.12.2015, 10:32

xD

0

Was möchtest Du wissen?