1 Stunde schwänzen schlimm?

5 Antworten

Es kann eine Menge passieren.

Du versäumst den Unterricht, was sich in den Ergebnissen von Klausuren wiederspiegeln wird und ohnehin in der Note.

Da du erst in der achten Klasse bist und bis zur zehnten Klasse Schulpflicht herrscht, begehst du eine Ornungswidrigkeit, für die deine Eltern belangt werden können.

Selbstverständlich werden die fehlenden Stunden als unentschuldigte Fehlstunden eingetragen, weshalb dein Lehrer deine Eltern und die Schulleitung informieren wird.

Deine Eltern werden vermutlich und hoffentlich deinem Treiben nicht tatenlos zusehen und hoffentlich Sanktionen gegen dich verhängen.

Hast du das vierzehnte Lebensjahr vollendet, kannst du nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz belangt werden....

Nochmal, es kann und wird was passieren....

Wie es in der 8. Klassen ist, weiß ich nicht.

Bei mir in der Oberstufe kann ich sagen interessiert es niemanden mehr, weil man dann freiwilliger Schüler ist. Wer schwänzt verpasst halt den Stoff und das spiegelt sich dann in der Klausur wieder.

(Oberstufe ist aber keine 8. Klasse mehr !)

Im Endeffekt machst Du Mathe für dich. Ob es so sinnvoll ist abzuhauen, bloß weil man kein Bock hat muss wohl jeder für sich entscheiden.

Schlimm ist es ja. Aber außer ein Elterntelefonat gibt es nichts als Strafe.

Dir wird das als unentschuldigtes Fehlen eingetragen.

Da der Lehrer das schon bemerkt hat, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Eltern informieren und du wirst eine Strafe erhalten.

Was das wird ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Ja, da kann was passieren, vor allem werden deine Eltern benachrichtigt. Es gibt eine Schulpflicht, der du nachkommen musst. Und dafür sorgen, dass du diese einhältst müssen deine Eltern. Im Zweifel wirst du nicht versetzt oder deine Eltern müssen ein Bußgeld bezahlen.

Das ist nicht witzig. Geh hin.