Soll ich hingehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest generell immer zur Schule gehen. Gerade Freitags kurz vom Wochenende bringt's doch nichts, unnötig zu schwänzen. Du hast jetzt Freitag nachmittag, Samstag und Sonntag - also 2,5 Tage wo du komplett nichts von der Schule hören wirst - warum jetzt also nochmal unnötig Freitags schwänzen?

Irgendwan wirst Du begreifen, dass sich Schwänzen nicht lohnt. Vorallem in Mathe. Jetzt hast du vielleicht einen schlechten Lehrer in Mathe, aber irgendwan wirst Du auch wieder einen anderen bekommen - und dann wirst Du's bereuhen, dass du Mathe geschwänzt hast, denn um in Deutschland ein Abitur zu bekommnen (oder einen anderen Schulabschluss) muss man sich halt zwangsläufig mit Mathe auseinander setzen.

Spätestens im Studium wirst Du es dann merken - während die anderen auf Studentenpartys gehen und chillen und Du bereits in der ersten Woche Mathe-Videos von Daniel Jung büffeln musst, weil dir die Grundlagen aus der Schule fehlen. Also lern Mathe besser jetzt, dann hast du im Berufsleben / Studium / Ausbildung weniger Stress.

Und wenn Du jetzt sagst "Aber ich will doch gar nichts mit Mathe studieren"....oh, glaub mir mein Freund. Du wirst überall mit Mathe zu tun haben. In Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Biologie. Selbst wenn Du jetzt Politik oder Soziologie studierst, wird dir Mathe begegnen in Form von Statistik oder Data Analysis. Sogar im Philosophie-Studium erwartet dich Mathe (Stichwort: "Logik").

Bei Ausbildungsberufen sowieso (Rechnungslegung in der Verwaltung, Mechanik bei Metallbau).

Jetzt Mathe zu schwänzen ist also eine ganz dumme Idee, weil Du das später alles wieder nachholen musst.

Geh zur Schule. Egal eine oder acht Schulstunden. Sieh schwänzen nicht als reale Möglichkeit an. Sieh es so, egal welches Fach, egal welche Lehrer, egal wieviel Stunden, du gehst hin und bleibst von Anfang bis Ende. Das ist doch nicht so schwer. Wenn du etwas nicht kannst, und dem Ort wo du es lernen kannst fern bleibst, wirst du es nie können.