Soll ich dem Lehrer die Wahrheit sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie heißt ein bekanntes Sprichwort? "Ehrlich währt am längsten!" Also ich würde dir empfehlen, dem Lehrer die Wahrheit zu sagen. Zum einen beruhigst Du damit dein Gewissen (und gehst folglich dem Lehrer nicht aus dem Weg), zum anderen macht deine Ehrlichkeit sicherlich Eindruck auf den Lehrer. Was riskierst du schon? Vielleicht eine Strafarbeit, vielleicht die zwei Stunden nachholen. Was gewinnst Du? Ein gutes GEwissen und das VErtrauen deines Lehrers.

P.S: ich würde keine schriftliche Entschuldigung abgeben, ich würde es ihm persönlich sagen.

Sag die Wahrheit und arbeite an deinem Zeitmanagement.

Wenn du mehr Zeit für die Schule brauchst, musst du eben deine außerschulischen Aktivitäten einschränken.

Sag die Wahrheit, und überdenke die anderen Aktivitäten. Wenn man anfängt, Schule zu schwänzen um für die Schule zu lernen kommt man schnell in einen Teufelskreis. Das ist wie Schulden machen um Schulden zu bezahlen. Funktioniert auch nur sehr begrenzt.

Meli1945
Fragesteller

Da gibt es nichts zu überdenken, ich muss diese Aktivitäten machen und glaub mir ich mach sie nicht aus Spaß.