Online Unterricht verschlafen, was tun?

13 Antworten

Vielleicht können deine Eltern sich rückwirkend entschuldigen. Denke ich aber eher nicht.

Ausreden werden nicht funktionieren. Sei lieber ehrlich und stell dir morgen mehrere Wecker, damit du nicht mehr verschläfst.

Tipp:Stell dir mehrere Wecker bis zum Beginn der ersten Stunde.

Zu deinem Problem könntest du sagen das dein Gerät kein Akku mehr hatte und du es erst vollladen musstet.

LG,hoffe das ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie es bei euch geregelt ist.

Wenn wir nicht da sind ist das Fehlzeit. Vielleicht geht da was in Richtung technische Probleme. Aber da das bei uns das einige übertrieben haben und auch sonstwo unterwegs waren müssen wir sofort ne SMS an den Lehrer oder die Lehrerin schreiben wenn wir technische Probleme haben.

Die Wahrheit sagen wäre schon das schlauste, aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich entschuldigen und sagen, dass dass Internet bei dir heute morgen nicht ging, weil deine anderen Familienmitglieder auch im Homeoffice sind etc. Aber ob man dir diese Lüge abkauft ist die Frage.

Sag einfach, dass du Internetprobleme hattest. Dagegen können sie nicht sagen und sind gezwungen es zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Was möchtest Du wissen?