Nachhilfe verschlafen, extrem peinlich?

5 Antworten

Von Experte ThoraxL bestätigt

Schreib einfach die Wahrheit, das passiert eben, auch im hohen Erwachsenenalter.

Kostet das Geld? Wenn ja, bezahl sie auf jeden Fall.

ThoraxL  02.06.2022, 13:03

This.

ahafragen
Fragesteller

ja ich wollte eh die wahrheit schreiben aber mir ging’s um ne höfliche formulierung die aber auch nicht zu schleimig klingt. sie hat es zum glück mit humor genommen und die ist eh sau lieb hat mir gesagt ich muss die stunde nicht zahlen.

Schreib ihr einfach ganz normal das du verschlafen hast.

Das kommt auch bei älteren Personen vor sowas passiert hald mal.

Entschuldigen und sagen das dies nie wieder vorkommt. Bei mir hat das, wenn ich mal verschlafen habe, geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib das doch genau so, wie Du es in der Frage geschrieben hast. Man kann auch noch mit 60 verschlafen! Ich hatte das mal, als mein Handy einen Update hatte und dann der Wecker nicht ging. Und hab früher für ganz wichtige Fälle, oder wenn ich besonders müde war 3 Wecker aufgebaut. Einen davon mit 5 Minuten späterer Weckzeit am Boden außer meiner Reichweite.

Einfach ehrlich sein und die Wahrheit sagen ? Wenn du jetzt Ausreden suchst läuft wohl wirklich was nicht richtig ;)

ahafragen
Fragesteller

neeee….Keine Ausreden, eine richtig höflich formulierte Antwort

Es gibt Leute, die mit Ü40 noch verschlafen.

Sag ihr, dass du verschlafen hast und entschuldige dich. Dann fragst du, ob ihr die Nachhilfe verschieben oder auslassen wollt.