Ich hasse Latein was tun?

Ich habe jetzt schon seit 2 Monaten Nachhilfe.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin die beste in Lat aus unserer Klasse, bin auch 8. Klasse. Lat is relativ easy, man muss nur einmal alles richtig in seinen Kopf geprügelt haben, dann ists easy. Ich glaub, es ist noch nicht zu spät, jz anzufangen, also lern erstmal die aktuellen Voc RICHTIG GUT, das heißt, dass du im nächsten Voc test eine 1 hast. Außerdem arbeitest du ab jz gut mit und bringst den Stoff ein, den du JETZT GLEICH lernen wirst. Dann sind Deklinationen wichtig, die sind auch schnell gelernt. Die Stammformen der Verben lernst du nur, wenn ihr sie in einem Test oder KA braucht. Und alle Endungen etc zu eurem aktuellen Thema sind wichtig. Häng dich richtig rein und lern immer für den aktuellen Test oder KA das wichtigste,

Viel Glück!!!

Gorgfrosch
Fragesteller

Ok werde ich machen

Vielleicht kannst du ja den Kurs oder das Fach wechseln? Oder du nimmst Nachhilfeunterricht um mal ein paar Grundlagen zu lernen. Beschäftige dich ein Wochenende mal (wenns draussen kalt und grausliches Wetter ist) und nimm dir Zeit zum lernen. Du kannst dir auch Apps runterladen, Karteikarten schreiben,... Damit tust du dir was gutes! Ich wünsche dir noch ein erfolgreiches Leben!

LG

War bei mir auch so! Jetzt habe ich schon seit einem Jahr Nachhilfe und es ist einer meiner Lieblingsfächer...

Du musst am besten dir nochmal in Ruhe alles anschauen und wirst du bestimmt schon Fortschritte machen.

Viel Glück und bleib Gesund!

Hatte das mit einem anderen Fach auch,habe es aber abgewählt.

sprich mit deinem Lehrer/in und Versuch ihr zu zeigen das du dich bei dem Fach nicht wohl fühlst..

Ich hasste es auch. Ich träume noch heute knapp 10 Jahre nach meinem Abitur davon, in der Klasse zu sitzen und die Vokabeln und Grammatik nicht draufzuhaben.

Geholfen hat mir Nachhilfe. Von einem 5er Schüler entwickelte ich mich zum Klassenbesten. Schau mal, ob du gute Angebote in der Nähe findest.