Was kann ich tun um nicht ständig zu verschlafen?

9 Antworten

  • Stelle dir mehrere Wecker

  • Stelle deinen Wecker möglichst laut ein (mit vibration wenn mögl) und stelle ihn zudem möglichst weit weg von dir auf sodass du dich bewegen musst um ihn auzuschalten.
  • Desweiteren gibt es auch Wecker die von dir "weglaufen" bzw fahren clocky, Stromschläge geben (kleine Schläge versteht sich.. trotzdem vllt mit dem Arzt absprechen), und viele weitere Varianten - guck doch mal im Netz
  • Gehe früher ins Bett
  • Stehe immer zur selben Zeit auf (auch am Wochenende, Urlaub, Ferien,....) so bleibt dein Schlafrhtythmus intankt
  • Gehe auch immer zur selben Zeit ins Bett
  • Schlafe nicht zu viel und nicht zu wenig

guck auch mal hier http://www.timotime.de/geniale-wecker-nie-wieder-verschlafen/

Schulranzen11
Fragesteller

Ich habe 2 Wecker eingestellt.

Hab ich

Guck ich dann mal.

Mach ich ja alles. Aber dann schlaf ich in der Schule

LonelyBrain  25.11.2015, 14:56
@Schulranzen11

Dann musst du eben tagsüber richtig auspowern um nachts gut schlafen zu können. Morgens machst du noch einmal wechselduschen (heiß-kalt-heiß-kalt....) und trinkst bitte keine Energydrinks, Cola oder Kaffee...

Schulranzen11
Fragesteller
@LonelyBrain

Cola macht Tierversuche. Da ich Veganer bin, meide ich solche Produkte. Kaffee schmeckt schrecklich und Energydrinks nein danke

Ja, das klappt dann für die erste Nacht, aber dann schlaf ich trotzdem am nächsten Tag tagsüber

LonelyBrain  25.11.2015, 15:11
@Schulranzen11

Du kannst auch alles ablehnen was ich dir vorschlage. So kann man dir nicht helfen. Schönen Tag noch.

Gegen die Mangelerscheinungen kann man etwas tun. Und dann kann man auch noch die innere Einstellung ändern. Mir wäre es peinlich in der Schule einzuschlafen. Wenn das alle machen würden...

Schulranzen11
Fragesteller

Mir ist es auch peinlich in der Schule einzuschlafen xD Aber ich kann das nicht zurückhalten xD

Ich versuche ja schon die ganze Zeit, dran was zu ändern

Schulranzen11
Fragesteller
@Alsterstern

Immer zur selben Zeit schlafen gehen, immer zur selben Zeit aufwachen. Aber dann bin ich so fertig und die Kopfschmerzen so stark, dass ich tagsüber einschlafe

Alsterstern  25.11.2015, 15:07
@Schulranzen11

Dann muss man feststellen woher die Kopfschmerzen kommen. Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Und...nicht weil man Kopfschmerzen hat schläft man ein. Das passt nicht. Wie sieht es denn mit Deinem Gewicht aus? Wieviel wiegst Du?

  • Mangel

Geh am besten nochmal zum Arzt. Es gibt Tabletten, die dieses Problem beheben, aber du kannst auch viel eisenhaltiges essen wie zum Beispiel Leberwurst. Damit kannst du diese Mängel eigentlich einigermaßen beheben.

  • Verschlafen

Schaffe dir am besten einen guten Wecker an, der sehr laut ist. Damit wirst du garantiert wach ;)

LG, Keks

Schulranzen11
Fragesteller

Ich bin Veganer xD

Das ist der Wecker meines Handys. Ich bin immer damit wach geworden außer jezze xD

KeksKing26  25.11.2015, 15:01
@Schulranzen11

Ok sorry, wusste nicht, dass du Veganer bist.

  • Salzstangen
  • Früchte, Nüsse, Gemüse
  • Alles mögliche mit Vollkorn

Besorg dir am besten noch einen oder zwei Wecker

atzef  25.11.2015, 15:02
@Schulranzen11

Ein Vegetarier mit chronischen Mangelerscheinungen an Eisen und Vitaminen? Hinsichtlich deiner Ernährung musst du ja alles mögliche falsch machen, was man so falsch machen kann...

KeksKing26  25.11.2015, 15:03
@atzef

Hört sich tatsächlich verrückt an, aber als Veganer isst man auch keine Milchprodukte und Eier, die am wichtigsten für die Eisenaufnahme sind

Schulranzen11
Fragesteller
@atzef

Veganer, nicht Vegetarier...großer Unterschied^^ Naja, ich hab Schildddrüsenprobleme, was auch ein relativ großer Faktor ist. Hab ich nur vergessen, zu erwähnen. Aber ja, ich mach wohl wirklich einiges falsch, was meine Ernährung angeht.

Vielen Dank!!!!  @KeksKing26

vibro3003  25.11.2015, 15:08

Dass es sich nicht mehr lohnt in die Schule zu gehen?! Also nur weil du verschläfst blau machen?! Achte auf deine Schlafhygiene und auf deine Ernährung dann wird es bestimmt besser

Das klingt schon nicht mehr nach einfachem Eisenmangel, lass dich am besten nochmal testen beim Arzt. Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel? Kann deine Mutter nicht morgens schauen ob du wach bist?
Klingt jetzt vielleicht doof, aber würde eine Mittagsstunde was helfen?
Und leg dir am besten einen richtigen lauten, nervigen Weckton zu

Kauf Dir einen Wecker mit großen Glocken drauf, stell ihn auf einen Teller, leg zwei Löffel dazu und platziere das Ganze am anderen Ende des Zimmers, so dass Du aufstehen musst. Dazu geh abends früh genug schlafen und ernähre Dich wirklich gesund, wenn nötig, lass Dir vom Arzt Eisenpräparate verschreiben. Beachte auch die Regeln der Schlafhygiene: http://www.schlafgestoert.de/site-48.html