Ich verschlafe jeden tag für die schule?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Stell dir mehrere Wecker mit unterschiedlichen Zeiten. Am besten nicht nur am Handy, sondern noch andere Wecker.

2. Wechsle bei deinem Handy ab und zu den Alarm-Weckton, sonst gewöhnst du dich zu sehr an den alten und verschläfst ihn trotzdem.

3. Stell dir eine Wecker soweit weg vom Bett, dass du aufstehen musst um ihn auszuschalten.

4. Versuch den Ort an dem du schläfst nicht so viel mit Arbeit zu verbinden... am besten Hausaufgaben, für Klausuren lernen etc. in einem anderen Raum machen, als in dem Schlafzimmer.

5. Versuch dir feste Rituale anzugewöhnen die du regelmäßig machst bevor oder während du ins Bett gehst, so dass dein Körper sich intuitiv schon aufs Schlafengehen einstellen kann. Das kann alles mögliche sein, sollte dich aber am besten nicht stressen oder aufregen...

Hoffe das hilft, wir notorischen Verschlafer müssen ja zusammenhalten ;)

Früher ins Bett gehen undzwar immer zurselben Zeit und dir auch den Wecker früher stellen und den soweit vom Bett entfernt plazieren, daß du aufstehen mußt, wenn du ihn ausschalten willst. Wenn das ein schriller lauter Wecker ist, wirst du dann aufstehen.

Und ändere mal deine Einstellung. Du bist schulpflichtig. Selbst wenn du mal verschläfst, kannst du nicht sagen, daß es sich nicht mehr lohnt, zur Schule zu gehen, selbst wenn du nur ein paar Minuten mitbekommst, mußt du deiner Pflicht nachkommen. Also warum bist du jetzt überhaupt noch online. Du solltest jetzt eigentlich zur Schule rennen!


- Nach 19 Uhr nichts mehr essen.

- Fernsehen und Internet 2 Stunden vorher sein lassen, lieber was lesen.

- Das Schlafzimmer nicht heizen. Man wird von der Kälte müder.

- Das wichtigste: Nicht den ganzen Abend ausruhen auf der Couch. Sport bis eine Stunde vorher wäre super. Andere Bewegung hilft auch. Das lenkt auch ab von den schlechten Gedanken. Danach freut sich der Körper aufs Bett.

Wenn Du das einhälst und rausgefunden hast wieviel Schlaf Dein Körper täglich braucht (können 10h sein), wachst Du regelmäßig und rechtzeitig von alleine auf. 

Was möchtest Du wissen?