Ich verschlafe jeden Morgen, wie kann ich das ändern?

7 Antworten

Du bist also Schülerin und lebst bei deinen Eltern zu Hause. Sind deine Eltern denn beide um 7 Uhr schon aus dem Haus, so dass du allein aufstehen musst? Zu welcher Uhrzeit geht denn der letzte Elternteil aus dem Haus? Wenn dies vielleicht um 6.30 h wäre, so könnte dich deine Mutter oder dein Vater schon dann wecken und abwarten, bis zu sicher aufgestanden und ins Bad gegangen bist.

Achteinhalb statt neun Stunden Schlaf sollten auch ausreichend sein. Fall nicht, dann gehe eben noch früher zu Bett.

DIe gehen gar nicht aus dem Haus, aber sind schwerhörig und hören Wecker nicht.

0
@Kiara2

Das heißt, deine Eltern schlafen werktags um 7 Uhr noch? Das ist ja krass! Vielleicht sollten sie auch einmal früher zu Bett gehen. Das heißt, du musst jeden Morgen mutterseelenallein frühstücken und niemand wünscht dir guten Tag und guten Weg.

Wenn deine Eltern so stark schwerhörig sind und nachts ihre Hörgeräte herausnehmen, dann sollten sie sich einmal überlegen, ein Wecksystem für Gehörlose anzuschaffen. So etwas müsste es doch geben. Ich stelle mir vor, dass es mit Vibration arbeitet.

0

Da sind schon ein paar gute Antworten zum Verschlafen, mir fällt noch eins ein: sehr wichtig für den Biorhythmus ist auch, dass man am Wochenende keine anderen Schlafgewohnheiten annimmt als unter der Woche. Du solltest also auch am Wochenende um sieben Uhr aufstehen. Probiers aus!

Vielleicht kannst Du ein wenig umstellen, so dumm das auch klingt, es könnte helfen, wenn das Bett wo anders steht.

Ich würde Dir aber auch mehrere - unterschiedliche und unterschiedlich klingende - Wecker empfehlen, vielleicht so eine halbe Stunde vor dem Aufstehen mit einem Lichtwecker anfangen, und dann bis Du aufstehen musst, die Intervalle zwischen den Weckern immer kürzer halten.

Ich stelle meinen wecker auf 5 uhr, 6uhr und auf 7 uhr aber ich kann nicht aufstehen weil ich immer wecker ausschalte und weiter schlafe - was kann ich tun?

Ich bin 12 und stelle meine wecker um 5 uhr, 6uhr und um 7 uhr aber ich kann nicht aufstehen weil ich immer wecker ausschalte und weiter schlafe.

Dann komm ich immer zur schule zu spät

...zur Frage

Ich verschlafe ständig, was kann ich dagegen tun?

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich verschlafe ständig und komme dann immer zu spät zur Schule. Komischer weise nur im Herbst/Winter. Ich muss morgens um 5 Uhr aufstehen und bei mir ist keiner zuhause. Ich habe 3 Normale Wecker und einen der mega laut ist, sogar die nachbarn hören den manchmal. Ausserdem ist an dem lauten wecker so ein teil das das ganze bett zum vibrieren bringt. Ich hab auch noch nen Flutlicht das immer um 5 Uhr direkt in mein gesicht scheint. Aber ich werde einfach nicht wach -.- Ich schlaf einfach weiter. Habt ihr Ideen wie ich nicht mehr verschlafe? Ist echt dringend, weil mein Vater jedesmal ausrastet -.-

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie morgens besser aufstehen?:-)

Hi leute mein wecker klingelt um 6:30 aber ich mache ihn aus und schlafe weiter dann kommt meine Mutter und weckt mich um 6:55 uhr aber ich stehe erst um 7:05 auf ich schlafe immer wieder ein. Abends sage ich mir morgen stehe ich rechtzeitig auf und zwinge mich aber morgens klappts dann doch nicht.ich gehe immer unterschiedlich ins bett aber meistens so um 22:00-23:00 manvhmal auch noch später 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?