Ich verschlafe dauernd

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell deinen Wecker auf volle Lautstärke und ausserhalb deiner Reichweite.Um ihn dann auszumachen mußt du aufstehen.

ich benutze meine Anlage als Wecker, leute in 100m entfernung werden mit wach 8D also laut genug ist mein Wecker, und da die Anlage am PC ist muss ich auch aufstehen um diese auszuschalten.

@KeX03

Dann gibt es nur eines,nicht wieder hinlegen,ansonsten verschläft da doch jeder!!

@KeX03

Dann solltest du dich danach nicht nochmal hinlegen!

@bonita87

das ist ja das problem, WOLLEN tu ich mich nichtmehr hinlegen, aber ich kann nicht anders es geht wie automatisch

@KeX03

Kenn ich ... interessant... Leider kann ich dir keine Hilfe geben:(

Halt doch ... Ich hab mein Wecker im Handy, dass hab ich immer auf meinem Stuhl nebendran liegen. Mein Wecker ist so eingestellt, dass wenn ich den Wecker abstelle(eig. Schlummer), dann geht der nach 3 Minuten wieder an. Wenn du den Wecker 15 Minuten vorher einstellst, dann rappelt das Ding 5 mal. Danach geb ich mir die Shice einfach nimmer und steh auf^^

Allerdings verlockt es mich, nach dem endgültigen Abschalten nochmal hinzulegen... Das ist dann manch doof und verpenn die ersten Minuten des Unterrichts.

also, ich bon zwar nciht ganz so verschlafen wie du :D aber ich hab früh morgens auch immer meine probleme....

also manchmal bin cih  TOTAL müde wenn cih zuviel(!!!!) geschlafen  hab. wenn ich in der schule bin schlafe ich zwischen 6 und 7 stunden, zuhause fast 10 weil ich mich "ausschlafen" will. an einem tag geht das, aber dann bin ich immer müder und schlafe länger, bis ich wieder in der schule bin und gezwungen bin nur 6 h zu schlafen.

zum aufstehen morgens stelle ich mir meinen wecker immer eine halbe stunde eher (also dass er eine halbe stunde eher klingelt als ich aufstehen muss) und dann schlafe ich wieder die halbe stunde. wenn er dann wieder klingelt bin ich aus irgendeinem grund total wach.

Wenn du schonmal  aufgestanden bist geh einfach ganz weit weg in deiner wohnung, z.b. in die küche und mach dir kaffe. dann schau IM STEHEN der kaffeemaschine zu (oder koch dir tee oder press dir orangensaft oder schmier die ein brötchen...) dann trink den kaffee. der wird dich wach machn und weil du schon ne gefühlte halbe stunde rumstehst wirst du auch kein bedürfnis mehr haben dich hinzulegen.

viel glück!! :D

Ich habe Dir 2 Antworten:  Erstens habe ich 2 Jahren lang in einer Wohnung gewohnt in der ich nicht länger als 2-3 Stunden pro Nacht im Bett schlafen konnte. Ich lag die ganze Zeit wach - war aber auch tagsüber nie müde.  Wenn ich auf dem Sofa (ein paar Meter weiter) genächtigt hatte, konnte ich gut schlafen.   Mir hatte damals jemand was von einer Wasserader oder sowas ähnlichem unter dem Haus erzählt. Daran habe ich zwar niemals geglaubt aber komisch war die Schlaflosigkeit ja schon.

Meine 2 Antwort:   Ich habe da mal irgendwo einen Wecker in Hubschrauberform gesehen. Bei der Weckzeit fliegt der Propeller los: kreuz und quer durchs Zimmer.  Du bist gezwungen aufzustehen und das Ding einzufangen. Denn der Wecker hört mit dem Radau erst auf, wenn der Propeller von Dir wieder an seinem Platz angebracht wird.    Wenn Du Dich dann allerdings hinterher wieder ins Bett legst - dann biste selber schuld und keiner kann Dir helfen.

Ich würde dir vorschlagen, dass du versuchst täglich augiebig zu schlafen. Du weisst ja ungefähr am besten wieviel Stunden "Schlaf" du in der Nacht benötigst. Schlafen ist sehr wichtig, also geh immer rechtzeitig ins Bett. Ich habe dasselbe Problem wie du, dass bei mir der Wecker klingelt und ich einfach nicht wach bleiben kann und den Wecker immer weiter stelle und irgendwann drücke ich ihn einfach aus und das passiert immer wenn ich einfach zu wenig schlaf habe. Mir genügen einfach keine 6 oder 7 Stunden schlaf. Ich brauch mindestens 8 bis 10 Stunden schlaf am Tag. Wenn ich das erreiche werde ich meistens schon von selber wach, zu der Uhrzeit wann ich aufstehen muss. Meine Wecker stelle ich folgendermaßen: Ein Wecker steht bei mir neben dem Bett und der andere bei mir im Wohnzimmer den ich dann auch wirklich höre. Also erst klingelt der Wecker neben meinem Bett, den drücke ich dann aus und schlaf weiter. Dann klingelt der Wecker in der Stube und ich bin gezwungen aufzustehen, weil es ein irres klingeln ist. So und wenn ich dann erst einmal in der Stube stehe und den Wecker ausgeschaltet habe, gehe ich gleich ins Bad und hau mir ne Ladung kaltes Wasser ins Gesicht. Also, wenn du dir genügend schlaf nimmst und meine Weckermethode einführst, kann kaum was schief gehen.

Viel Glück du Schnarchnase :-))

"Ich würde dir vorschlagen, dass du versuchst täglich augiebig zu schlafen. Du weisst ja ungefähr am besten wieviel Stunden "Schlaf" du in der Nacht benötigst. " genau das ist das problem. manchmal steh ich im bett nach 6 stunden schlaf, manchmal lieg ich noch nach 12 stunden im bett

@KeX03

Genau, ich kenne das auch. Du stehst dann nach 6 Stunden auf weil du in dem Moment gerade nicht mehr in der Tiefschlafphase bist. Es gibt mehrer Tiefschlafphasen in der Nacht. Dann wirst du nach 6 Stunden wach wegen irgend etwas und fühlst dich ausgeschlafen. Mir scheint es aber eher so, dass du ein Mensch bist der mehr Stunden am Tag brauchst. Also finde deinen Rythmus. Wenn du in der einen Nacht nur 6 Stunden schläfst brauchste in der nächsten Nacht wieder mehr. Versuch mal jede Nacht auf 9 Stunden zu kommen, dann wirste bald ein unterschied merken.

@xXMortischaXx

Die Ursache ist bei dir warscheinlich wie bei mir, abends bist so sooo wach dass du garnicht erst schlafen gehen willst. Du gehst zuspät ins Bett...Liegst noch eine Stunde und schläfst dann ein. Morgens bist du nicht ausgeschlafen und willst nicht aufstehen. Ich wär dafür, dass "der Tag" später beginnt ... :-P Geschäfte erst ab 10/11 Uhr offen, Schule erst ab 10 Uhr, Frühschicht beginnt auch 10 Uhr...

Ich hatte das gleiche Problem, ich habe mir einen Wecker gekauft, von dessen Klingeln man garantiert wach wird und habe ihn so gestellt, dass ich aufstehen musste, um ihn auszuschalten. Und - wenn man erst mal hoch ist - muss man ja meistens sowieso zum Klo und dann ist es nicht mehr ganz so schwer. Wenn Du glaubst, dass es an den Schlaffphasen liegt, dann den Wecker einfach eine Viertelstunde eher oder später einstellen und das Problem wäre auch gelöst. Die Tiefschlafphasen dauern nur rd. 20 Minuten - keine Stunden. http://www.schlafmedizin-aktuell.de/Der_normale_Schlaf/der_normale_schlaf.html

ich muss aufstehen um den wecker auszuschalten, und ich habe diesen auch so eingestellt das er um 6:00 uhr, 6:30 und 7:00 klingelt, allerdings bin ich irgendwie am .. "wachesten"? xD um 6:00 und am müdesten um 7:00

@KeX03

Liegt warscheinlich daran, dass die 6 Stunden, die du schläfst für die 45 Minuten wachhalten und dein Körper/Gehirn/was weiß ich ... merkt.. oh .. du/ich hab wenig geschlaften - ich bin müde - lass schlafen gehen - oh cool da ist ein Bett - Füße ... wir sind wachgenug um da hinzulaufen. Und dann hat dich dein Ich/Gehirn/Körper/Was auc himmer ... reingelegt!