Angst zu verschlafen? Habt ihr das auch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 36%
Ja (häufgier mal) 33%
Ja (selten) 30%

12 Antworten

Ja (selten)

Hi,

Bei Prüfungen war das schon so. Dann wurden mehrere Wecker gestellt und dann auch weiter vom Bett weglegt, damit man wirklich raus muss. Meist hat man dann ja abends noch irgendwas gelernt und dann war die Nacht eh relativ kurz🙈

Ja (häufgier mal)

Geht mir genauso. Egal ob es ein beruflicher oder privater wichtiger Termin ist.

Aber immerhin bist du jetzt nur 15min vor dem Wecker wach, also die Nacht ist überstanden 😉

Viel Erfolg und Freude beim neuen Job! 😃

Kartoffelfres79
Fragesteller

Danke schön!

Ja, ich bin sogar um Punkt 4:00 Uhr aufgestanden xD

Mein Job ist allgemein nichts schwieriges, da ich studiere und es nur ein Aushilfsjob ist. Der geht heute auch nur von 6-9 Uhr, also wirklich nichts großes.

Bonye  17.01.2022, 08:11
@Kartoffelfres79

Trotzdem ist es der erste Tag und der Wunsch gut zu starten. Finde ich gut das du das ernst nimmst. Sonst wärst du selbst diesen kleinem Job schnell wieder los.

Und überhaupt die Doppelbelastung Job und Studium. Hut ab!

Mach dich nicht kleiner als du bist 😃

Nein

Wenn ich weiß, dass am nächsten Tag etwas ansteht, dass ich nicht verpassen darf/kann, dann habe ich zuvor alles unternommen, dass ich nicht verschlafen kann (wie z.B. Wecker gestellt etc.).
Und ich habe auch eine sehr tolle innere Uhr, die leider auch im Urlaub funktioniert. Ich kann mich also rundum auf meinen Körper verlassen! :D

Es gibt eine App (Alarmy) bei der man einstellen kann, dass der Wecker erst ausgeht, wenn man Matheaufgaben gelöst hat. Man rechnet also während es klingelt. Ich stelle manchmal Aufgaben ein, die so schwer sind, dass es ohne Taschenrechner nicht geht, was mich zwingt in den Nebenraum zu gehen, wo mein Taschenrechner deponiert ist. Unmöglich zu verschlafen.

Ja (selten)

Ja, aber sehr selten. Du bist eben total aufgeregt wegen Deiner neuen Arbeitsstelle.

Das normalisiert sich nach ein paar Tagen.