Ich verschlafe sehr oft?

3 Antworten

Es gibt Wecker, die mit Licht wecken. Da geht dann an deinem Bett die Sonne auf. 😎 Bei manchen Leuten wirkt das besser.

Es gibt eine einfache Lösung für dein Problem :

Eine REM Tiefschlafphase dauert 90 Minuten. Dementsprechend solltest du entweder 90, 180, 270, 360, 450, usw. Minuten schlafen, da es sehr einfach ist am Ende einer Tiefschlafphase aufzuwachen. Ausserdem fühlt man sich dann erfrischt und ausgeschlafen. Auf diese Weise kann man zb auch herausfinden ob siebeneinhalb Stunden Schlaf auch wirklich nötig sind, oder ob es einem nicht auch reicht stattdessen nur 6, oder viereinhalb Stunden zu schlafen um fit und wach durch den Tag zu kommen.

Was auch eine Variante für dich sein könnte, wäre nach der Arbeit 90 Minuten zu schlafen und vor der Arbeit viereinhalb, sechs, oder siebeneinhalb Stunden zu schlafen.

Wenn du zu jenen Menschen zählst, die lange zum Einschlafen benötigen, solltest du die Einschlafzeit zu den Tiefschlafphasen einmalig hinzurechnen. Ich mache das allerdings nicht, weil ich innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen bin. Übrigens reichen mir meistens viereinhalb Stunden und ich brauche auch keinen Wecker mehr.

Schaff dir mehrere Wecker an - und die stellst du dort hin, wo du aufstehen musst, um sie auszumachen.