Ich Schwänze ständig die Arbeit?

12 Antworten

Nochmal mit den behandelnden Ärzten reden und dein Problem schildern, vielleicht ist ja eine ganz bestimmte Medikation notwendig.

Geh mal zum Sozialpsychiatrischem Dienst und lass dich beraten. Du wirst doch noch in Prüfungsphasen kommen...

Für dich wäre eine andere Modalität der Ausbildung vermutlich besser. Aber zunächst musst du wieder fut werden.

Auch solltest du mit dienem Arzt/Therapeuten darüber reden, ob die ambulante Behandlung ausreicht oder doch nochmal stationär intensiv behandelt werden sollte und anschließend mit hoffentlich fähigen Sozialarbeitern gemeinsam geschaut werden, wo du eine für deine Möglichkeiten passende Ausbildungsmodalität (Wiedereingliederung oder ähnliches) absolvieren könntest.

Geh in eine psychosomatische Klinik und lass Dir dort helfen. Das mit der Ausbildung wird so eh nix. Meine Frau hat(te) auch Borderline. Hatte auch Probleme Dinge durchzuziehen (z.B. Ausbildung). Die Klinik hat ihr aber nur zum Teil geholfen. Vorbei mit ihrer Borderline war es erst als wir ein gemeinsames Kind bekommen haben. Da musste Sie sich dann auf etwas anderes konzentrieren als nur auf sich selbst. Erst da hat sie aufgehört sich zu ritzen.

Kläre mal auch mit anderen ärtzten ab ob du diese ausbuildung übehaupt noch machen kanst auch wäre es mal sinvoll dir klarzumachen das dich dein chef iregntwan feuern wird oder fals du denoch bis zur prüfung in der firmal bleibst das es soagr sien kann das du nicht zur prüfung zugelassen wirst wen du zuviele fehltage hast!

Du must eine thearpie versuchen bzw dir hielfe holen! Nur nachträglich krankschreiben wird dir nicht helfen!

equvalencii
Fragesteller

Ich war schon in der Klinik und bin jetzt in Therapie.ich hab wirklich ein schlechtes Gewissen, aber ich kann nicht anders. Meine Probleme hindern mich dran, am nächsten Tag aufzustehen und zu arbeiten

Dahika  04.04.2019, 17:52
@equvalencii

Du gehörst in eine KLinik. Und dass du in einer Klinik warst, ist kein Gegenargument. Manchmal muss man mehrmals in eine Klinik.

Ich habe auch ein Problem.

Ich bin 16 habe Depression, bin Cannabis und Nikotin abhängig und habe die letzten 12 Tage von meiner Ausbildung bei der ich sein 7 Monaten bin geschwänzt. Ich trau mich nicht zurück zu gehen, wegen meinen Chef weil ich keine Krankschreibung en für die vielen Fehltage habe. Mir macht Arbeit auch keinen Spaß, aber ich bin zu schüchtern um irgendjemanden etwas davon zu erzählen.

Ich habe auch schon über Selbstmord als Weg gedacht, aber vllt. gibt es irgendeinen anderen weg