Nach langer Krankschreibung wieder 40 Stunden arbeiten, wie daran gewöhnen?

9 Antworten

Teilzeit kommt für Dich aus finanziellen Gründen nicht infrage? Dann würde ich mich mal darüber informieren, ob Dir die Agentur für Artbeit erstmal weiterhelfen kann. Denn es ist ja krankheitsbedingt, dass Du vorerst nicht vollzeit arbeiten kannst. Vielleicht kann Dich da auch Deine KK beraten.

Gewöhne Dich durch einen geregelten Tagesablauf daran, bspw mit dem frühen Aufstehen.

Deine Ansprüche runterschrauben und langsam wieder einsteigen. Und das geschieht durch Teilzeit.

Frag deinen behandelnden Arzt mal nach einer Ergo/Arbeitstherapie. Da macht man stundenweise leichte Bürotätigkeiten, um wieder in den Job zu kommen.

Teilzeit ist doch fließend. Das sind ja nicht immer z.B. 20 Stunden sondern könnten auch 30 oder 35 sein.

Ich würde da durchrechnen wo deine Grenze des Möglichen ist und mit so wenig stunden wie möglich anfangen die dich drüber bringen.