Berufsschule erste Stunde entfällt?

3 Antworten

Also bei mir war es damals so, dass wenn ich ne Std Ausfall hatte, ich die dann länger arbeiten musste.. war aber auch nicht immer so. Bei meinem Freund war es zb so, dass der das gar nicht nachholen musste .. also denke mal, dass es unterschiedlich ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber 🤷🏻‍♀️ Einfach mal nachfragen

Eigentlich schon. So ist es bei mir jedenfalls

in der Ausbildung. Kannst ja mal dein Chef/in fragen.

lg

Wie lange hast du denn Berufsschule also von Wan bis wan?
und wie alt bist du?

Eigentlich von 7.55 Uhr bis 12.55 Uhr 30 min Hinfahrt und 30 min Rückfahrt

morgen aber erst um 8.40 Uhr

eigentlicher Arbeitstag 7,5 h

eigentliche frage ist nur, ob ich dann einfach 45 min länger arbeiten muss, also wenn vorher was ausfällt, oder muss man nur länger arbeiten, wenn bsp die 5. entfällt ?

ich bin 19 Jahre

0
@Sarahsecret1

Hey ja dann musst du noch zum Betrieb Laut IHK müsstest du sogar länger als 1h Arbeiten insofern du Volljährig bist
Hier mal die Internetseite dort kannst du dir alles durchlesen.
ansonsten kannst du auch deine lehrer Fragen die müssen das wissen bzw. die müssen euch das auch am anfang des schuljahres beibringen was für Rechte und Pflichten ihr in der Ausbildung habt
https://www.ihk-oldenburg.de/geschaeftsfelder/AusbildungWeiterbildung/Ausbildung/Informationen-fuer-Ausbildungsbetriebe/Tipps-zur-Ausbildung/Arbeitszeit-und-Berufsschule/3346760

0

Was möchtest Du wissen?