Ist Nachhilfe haben peinlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Peinlich ist es zu wissen dass man was nicht kann aber keine Hilfe anzunehmen. Nachhilfe zu nehmen und einzusehen dass man etwas nicht kann ist eine sehr Erwachsene entscheidung und das richtige was du in dem Fall machen kannst. Selbst wenn andere sich drüber lustig machen sollten geht es nicht um die sondern um deine Zukunft. Die werden dich bestimmt nicht bei sich aufnehmen weil du nur n Hauptschulabschluss hast und keinen job kriegst. Nimm jede Hilfe die du kriegst weil dir nach der Schule keiner mehr helfen wird ab da bist du auf dich allein gestellt

Die meisten haben irgendwann mal in irgendeinem Fach Nachhilfeunterricht bekommen. Nur sollte man vorher überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist. Wenn jemand in dem einen oder anderen Fach nicht so gut ist oder den Anschluss verpasst hat, ist für ihn Nachhilfeunterricht sinnvoll. Aber wenn sich jemand über die Jahre am Gymnasium mit Nachhilfeunterricht in mehreren Fächern über die Runden schlägt, obwohl er spielend die Realschule schaffen könnte, halte ich es nicht für sinnvoll. Denn nach einem guten Realschulabschluss kann man noch immer die höhere Handelsschule oder eine andere Fachoberschule besuchen, die nach Abschluss zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt.

Also ich persönlich habe und gebe Nachhilfe und ich finde daran nichts peinlich! Es ist gut hilfe zu bekommen und zu geben!

Nein, Das ist auf keinen Fall peinlich und jeder der es peinlich findet ist selber peinlich !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht im Gegenteil es ist peinlich wenn man nichts versteht und keine Hilfe sich Sucht

Es ist wichtiger ein guten Abschluss in der Tasche zu haben als garnichts und am ende ist das erstmal das wichtigste