Problem mit privater Nachhilfe?
Leider muss ich nochmal dieses Thema ansprechen. Meine Tochter hat weiterhin das Problem mit der Nachhilfe und hat heute das Gespräch mit mir gesucht. Sie berichtet das er ihr Aufgaben gibt die sie machen soll und in der Zeit wäre er fast nur am Handy. Sie sagt er guckt nicht auf ihr Heft. Wenn sie fertig ist schaut er sich dies an und sagt es ist verkehrt. Manchmal macht er so ein Geräusch weil sie es immer noch nicht verstanden hat. Er atmet dann so auf.. er erklärt erst dann wenn sie nachfragt wie es geht.
Meine Tochter tut sich schwer in Mathe. Ich habe das Gefühl, dass er mehr deins Zeit mit Handy absitzt und etwas genervt ist. Das Handy klingelt oft ala WhatsApp und meiner Tochter kommt es vor als wäre er lustlos. Er bekommt 30 eur für 90 min. Wie würdet ihr vorgehen?
7 Antworten
Ihn kündigen oder mit ihn sprechen. Deine Tochter hat ein Recht auf eine anständige Mathenachhilfe.
Ich hoffe ihr findet eine passende.
Lg
Sie zu einer allgemeinen Nachhilfeschule schicken und keinen privaten?
dem kündigen und einen anderen nachhilfelehrer nehmen. das geht gar nicht, dass der gleichzeitig nur an seinem handy ist. dafür wird der nicht bezahlt. der muss das vorher gut erklären.
soll ich ihm schreiben warum er nicht mehr kommen braucht. Ich mache mir Gedanken, wie ich das formulieren soll. Danke für deine Antwort
Ich würde kündigen und eine neue Nachhilfe aufsuchen. Für sowas dann auch noch Geld zahlen zu müssen...🤷🏽♀️
Nachhilfe ist dazu da, dem Schüler was zu erklären, Hilfestellung zu geben und Probleme zu lösen.
Aufgaben hinknallen, diese erledigen lassen die dann irgendwer korrigiert, ist nicht Sinn der Sache.