Schau mal hier.

LG Thorax

...zur Antwort

Langjährige Erfahrung bezüglich Harmonik ein gutes Gehör ist notwendig, 'Perfect Pitch' eine große Erleichterung

LG Thorax

...zur Antwort

Ja, ist aber schwieriger. Du brauchst Feedback von Experten

...zur Antwort

Ja kannst du, falls du angenommen wirst. Sonst kannst du auch die Online Uni in Hagen besuchen.

LG Thorax

...zur Antwort

Es freut mich, dass jemand mit dem Klavier spielen beginnen möchte und ,dass du ein E-Piano hast.

  1. Suche Nach der richtigen Sitzhaltung, z.B. auf Youtube.
  2. Für die Technik (uneingesetzte Fingertechnik kann ich dir das ans Herz legen)
  3. Zu den Noten... Da gibt es natürlich viele Möglichkeit. Wenn es dich entspannt dann vllt. etwas von Ludivico Enaudi. Ich kann dir aber auch zu einer allgemeinen Startersammlung von Noten raten

LG Thorax

...zur Antwort

Hi,

also zuerst kann ich dir nur dazu raten Klavier mit einem/einer KlavierlehrerIn zu lernen: vor allem am Anfang hast du eben nicht die Erfahrung dich selbst einzuschätzen. Abgesehen würde ich auch danach zu einem/einer LehrerIn raten, ggf. kann man den Unterricht zum Text lernen pausieren.

Vllt. Kann dir diese Diskussion helfen, bei weiteren Fragen einfach melden.

Ansonsten kannst du vllt übers Internet einen/eine KlavierlehrerIn finden, welche/welcher Stunden übers Internet gibt, es ist unglaublich wichtig die richtige Haltung zu haben und auch Technik.

Zum Üben der Technik kann ich dir das empfehlen - ist zwar teils kontrovers mit diesem, aber beide geben an, dass man danach alles aus dem Repertoire spielen könne (ich benutze das von Hanon).

LG Thorax

...zur Antwort

Ich nutze die anderen 70mm

...zur Antwort
Minecraft

Minecraft ist ein Legenden-Titel, Fortnite einer von denen, die kommen und gehen. Und das unabhängig davon, dass Fortnite nicht mehr im Trend ist. Wer Fortnite anklickt ist entweder unter 14 oder hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

LG Thorax

...zur Antwort

Zwei Optionen:

  1. Datei ausm Internet Downloaden
  2. Oder die Ressourcenpacks, welten(im .minecraft Ordner unter saves zu finden) sichern und reinstallieren.

LG Thorax

...zur Antwort