Was mögen Lehrer an Schülern?

3 Antworten

Ich glaube viele Lehrer haben mich gemocht und das hauptsächlich weil ich gut in der Schule war. Lehrer merken das meistens wenn man was im Kopf hat und fahren da echt drauf ab. Ich bin viel beliebter bei Lehrern seit ich besser in der Schule war. Mündlich beteiligen ist Lehrern auch sehr wichtig. Ansonsten natürlich nicht negativ auffallen. Alles andere ist Sympathie und kannst du wenig beeinflussen.

Salat2365
Fragesteller

Danke :)

Sei produktiv, arbeite möglichst motiviert mit und anstatt den Unterricht zu stören, solltest du ihn möglichst positiv mitgestalten. Dass du respektvoll sein musst, ist, glaube ich, klar.

Das ist alles. Klingt gar nicht mal so schwer oder?

(Es kann immer einen Grund geben, wieso ein Lehrer dich unfair behandelt, das sind dann einfach keine guten Lehrer. I.d.R. sollte jeder Lehrer dir täglich die Chance geben, dich neu zu beweisen. So in der Theorie)

Salat2365
Fragesteller

Cool, Danke.

Es ist leider oft Sympathiesache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022