Schule schwänzen?

7 Antworten

Hey, ich würde dir nicht empfehlen die Schule zu schwänzen. Aufgrund der fehlenden Unterrichtszeit fehlt dir das Wissen später um weiterführendes Wissen in der Ausbildung oder dem Studium ordentlich zu verarbeiten. Es kann durchaus auch passieren das dein Abschluss aufgrund der hohen, unentschuldigten Fehltage nicht anerkannt wird. In der Ausbildung beträgt das 10% der gesamten Zeit. Also ca 22 Tage pro Jahr. Auch in der normalen Schule kann es sein das du nicht zur Prüfung zugelassen wirst.

wenn du also einen speziellen Berufswunsch hast, kannst du versuchen dich an diesem Ziel zu motivieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich ist das schlimm, weil zunächst deine schulischen Leistungen und danach dein Schulabschluss darunter leiden.

Wenn du dir dieses Verhalten erst einmal angewöhnt hast und du das für "normal" hältst, besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass du später im Berufsleben ähnlich handelst, also einfach die Arbeit "schwänzt"....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem du’s bereust. Letztendlich musst du das selber verantworten

Wenn du das selbst nicht beurteilen kannst, ob es schlimm ist, seinen Verpflichtungen nicht nachzukommen, dann solltest du besser in die Schule gehen.....

Habe ich im letzten Jahr öfter gemacht und trotzdem das erreicht, was ich wollte. Wenn du beim schwänzen nichts wichtiges verpasst, dann ist es doch nicht schlimm.