Schule?

9 Antworten

Wenn sie unentschuldigt ist macht sich das gar nicht gut auf dem Zeugnis. Manchmal braucht man so ein Zeugnis wenn man sich z.B. irgendwo vorstellt und zu der einen Stunde gesellen sich auch dann schnell mehr....

Also erstens sieht das am Ende auf dem Zeugnis NIE gut aus (das prüfen Arbeitgeber etc.) wenn es da persönliche Vermerke gibt ganz genau.

Wichter ist jedoch wieso Du den Unterricht nicht mitmachen willst. Ist es Dir zu langweilig? Dann würde ich empfehlen andere Mitschüler, die vielleicht Probleme mit dem Unterrichts-Thema haben, zu unterstützen??!? Das willst Du ja auch wenn Du nicht weiterweißt.
Wenn es Dich ein Thema vielleicht überfordert dann sprich mit dem Lehrer, dass er das nochmal oder anders erklärt.

Auf jeden Fall solltest Du IMMER in der Schule sein.

Eine Entschuldigung dafür wird schwer, nicht?

Ich rate grundsätzlich niemandem, einfach so eine Schulstunde zu schwänzen. Neben deinen Noten werden ja auch Fehlstunden auf dem Zeugnis vermerkt, und so eine unentschuldigte Fehlstunde sieht ja nie schön aus.

LG und schönen Tag

Kommt drauf an!

Wenn du Pech hast und genau da die nächste Klausur besprochen wird - nicht so gut!

Vorschlag: Lass es lieber bleiben ok!

Du weißt nie was da läuft und nebenbei kannst auch mal erwischt werden oder angeschwärzt werden - ist dann kein gutes Licht auf dich.

Nicht schlimm, man braucht nur eine gute Ausrede. Wie wärs damit: "Als ich heute Morgen aus der Haustür kan stand da ein Riesen-Köter, der fletschte die Zähne und schüttelte den Kopf. Ich hab mich nicht nach draussen getraut. Einen anderen Ausgang hat meine Wohnung nicht."