Unterrichtsstunde zu Humor?

Sc0ut3  18.11.2023, 23:45

Alter der Klasse?

HaseohnePlan
Fragesteller

12 Klasse.

2 Antworten

Humor ist nicht subjektiv, sondern eine Fähigkeit. Subjektiv unterschiedlich ist nur z. B. der Grad an Sinn für Humor, der bevorzugte Stil von Humor und die Begabung, sich humorvoll zu äußern.

Das Thema Humor anhand von Aufgaben, Spielen und Witzen zu behandeln, ist sicher eine gute Idee. Allerdings sollte dem eine Analyse des Humorbegriffs und eine Abgrenzung zu andern Ursachen von Lachen (Ironie, Spott, Zynismus) zugrunde liegen. Ein guter Ausgangspunkt dafür wäre z. B. der Wikipedia-Artikel über Humor.

Ich würde etwas zum Thema machen das Humor subjektiv ist,also zb Witze erzählen und dann anschauen wieso nich alle Personnen gelacht haben usw