Wie kann ich eine gute Unterrichtsstunde gestalten?

Easygoing775  26.09.2023, 09:23

Seit wann hat eine Unterrichtsstunde 60 Min?

Meliodas24D
Fragesteller

Die stunde an sich hat 90min aber davon muss ich nur 60min lang den Unterricht machen der rest der zeit wird für feedback usw genutzt

1 Antwort

Bei Wikipedia das enneagramm benutzen. Dort gibt es integrationsrichtungen. Zuerst spielt ihr ein spiel zudem gibt es die übersicht der 9 typen zu lesen. Alle schreiben jetzt mindestens eine nummer 1-9 aus der tabelle auf. Die nummer/n werden aussagen wer der schüler in der vergangenheit am liebsten gewesen ist. Jetzt wird mit der integrationsrichtung bestimmt wer am besten zusammen passt und mit der desintegrationsrichtung sogar klar wer für wen eine qualitätsherausforderung darstellt. Dann könnten teams gebildet werden. Stell auch eine horny-gruppe zusammen.

Dann könnte man mit der antwort von liliperiodt fortfahren. Zum abschluss, hat bestimmt jeder eine idee, in der reflektionsrunde. Wer davon inspiriert oder begeistert wurde, kann auch noch eine fleißarbeit abgeben, weil die stunde damit schon ziemlich ausgefüllt sein dürfte. So kommt jeder dazu sich zu reflektieren.