Darf der Lehrer mir eine 6 für die Stunde geben?

4 Antworten

Das Mitführen von Arbeitsmaterialien wird grundsätzlich vorausgesetzt. Auch wenn man regelmäßig ein iPad nutzt ist es vermutlich nicht zuviel verlangt, wenn man noch z.B. einen Block und ein paar Stifte dabei haben soll.

Es wird immer wieder Situationen geben, wo du irgendwas machen und evtl. auch anschließend abgeben sollst.

Halaikjs
Fragesteller

Ja ich weiß, hatte da aber keins dabei

Als der Lehrer was gesehen hat? Meinst Du den Schnipsel?

Üblicherweise wird eine 6 für eine nichterbrachten Leistung gewährt. Da Du mündlich mitgemacht hast, wäre die Stunde eigentlich keine 6. es sei den, Du hast nur falsche Antworten gegeben.

Vermutlich hat der Lehrer Deine Verhalten nicht so interpretiert, wie von Dir beabsichtigt. Es könnte sein, dass er sich von dem Schnipsel provoziert gefühlt hat. Entweder Du redest mit ihm oder mit einem Vertrauenslehrer. Ich würde sagen, dass ist ein Paradebeispiel für den Vertrauenslehrer, wenn es den gibt.

Allerdings habe ich große Bauchschmerzen damit, dass ein Lehrer überhaupt eine Leistung von Dir erwarten darf und diese obendrein bewertet.

Gruß Matti

Halaikjs
Fragesteller

Meine Antworten waren nicht falsch. Also ich habe schon gut mitgearbeitet

Kuhlmann26  08.02.2023, 20:34
@Halaikjs

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber wie soll man ohne Frage oder Thema beurteilen können, ob das Geschriebene richtig ist? Mehr wollte ich nicht sagen.

Halaikjs
Fragesteller
@Kuhlmann26

Wir haben die Aufgaben danach besprochen, alles war richtig

Klar darf er das und das ist auch i.O. so.

Das ist seine pädagogische Einschätzung und geht völlig in Ordnung. Wichtig ist zu beachten, dass diese Note allerdings nicht als eigenständige Note in die Zeugnisnote einbezogen wird, sondern im Verhältnis zu allen anderen Mitarbeitsnoten, die du von diesem Lehrer bekommst, als Teil der Gesamtnote im Bereich Mitarbeit berücksichtigt wird.