Referat über Abtreibung?

4 Antworten

Naja, du könntest ein paar Abtreibungsmythen aufs Korn nehmen.

z.B. finde ICH es tatsächlich witzig, das Abtreibungsgegner immer wieder behaupten, der Fötus müsste bei einer Abtreibung in der Gebärmutter Zerschnitten/Zerstückelt/Zerrissen werden, der Kopf müsste geknackt werden usw. und am Ende müsste das ganze wieder zusammengepuzzelt werden, um zu prüfen das nichts übersehen wurde.

Warum das ganze witzig ist? Weil es SOOOO derbe dumm ist!

Denn wenn ein geburtsreifes Baby von 40cm da durch passt, warum sollte ein 12 Wochen alter maximal 4cm großer Fötus dafür zerstückelt werden müssen?

Weitere Dummheit daran: Warum sollte man den Fötus, wenn es tatsächlich so wäre, wieder zusammenbauen, um zu prüfen ob alles raus ist, statt einfach die Gebärmutter zu kontrollieren, ob sie leer ist?

Lass es. Das ist ein ernstes Thema und du tust dir keinen Gefallen es bei deiner Präsentation "witzig" machen zu wollen.

Auch wenn es angeblich vom Lehrer erwünscht ist.

Es gibt bessere Wege seinen Vortrag interesant zu gestalten als ihn mit mems lächerlich zu machen.

Es ist immer gut, wenn du Beispiele bringen kannst die sich die Zuhörer auch wirklich gut vorstellen können - also welche mit Bezug zu eurer Altersgruppe zb.

Auch etwas anschauliches oder etwas zum Anfassen mitzubringen ist eine passendere Auflockerung die einen Vortrag verbessert. Dazu könntest du zb beim Gynäkologen anfragen ob er dir ein Embryomodell ausborgt

Der Grad ist viel zu schmal. versuche es wirklich nicht mit Humor. Darüber gibt es keinen gelungenen Humor, der nicht irgendjemanden verletzt.

Deine Idee finde ich im bestenfall lächerlich, im schlechtesten eher vorwurfsvoll und anklagend und das geht gar nicht.

Du weißt nicht, ob unter deinen Mitschülern ein Mädchen ist, das eine solche Prozedur schon durchmachen musste. Ich finde es ziemlich respektlos sich über ein solches Thema lustig zu machen. Das kann nur schiefgehen