Referat Thema für Deutsch?

verreisterNutzer  17.11.2023, 09:51

Für welche Klassenstufe ist das bitte?

plskcla
Fragesteller

10te

2 Antworten

Auf jeden Fall ein Pro und Contra - Thema.

Weil es für Deutsch ist würden sich anbieten:

  • die Sinnhaftigkeit des Genderns (und die Auswirkungen auf die Deutsche Sprache)
  • wieso ist es so wichtig, von allen Flüchtlingen zu fordern, dass sie Deutsch lernen
  • Pro und Contra frühzeitige Integration von Flüchlingskindern in den Regelschulbetrieb.
plskcla
Fragesteller

Danke!!!

Da gibt es viele Möglichkeiten

Einer meiner Favoriten wäre Deontologie vs. Utilitarismus im Vergleich und ein schönes Dilemmata um zu veranschaulichen wie beide Kategorien reagieren würden.

Was ist die maximale Dauer? Weil so ein Konstrukt dauert sicher länger als 20 Minuten. Je nach Ausführlichkeit geht es eher in die Richtung Stunde

ACBRE  17.11.2023, 10:18

Oh Gott! Da braucht der FS ja schon 20 Minuten, um die Wörter zu erklären!