Fachreferat?

2 Antworten

Ich würde das Thema der aktuellen Wettbewerbsfähigkeit wählen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Erklärungen der Bundesregierung, der Opposition, der Wirtschaftsverbände, der Gewerkschaften usw. können gegenüber gestellt und diskutiert bzw. bewertet werden. Nicht alle Klagen der Wirtschaftsverbände sind ernst zu nehmen. Nach aktuellen Presseberichten haben Teile der Wirtschaft in letzter Zeit außerordentlich gut verdient. 30 Minuten könntest Du da leicht füllen.

Man kann über restlos jeden Gegenstand mit Leichtigkeit einen 30-minütigen Vortrag halten, ganz besonders mit den heute online verfügbaren Informationsquellen.

cafibone  03.01.2024, 17:52

Folgen der Globalisierung für die Umwelt: das Jahr 2024 als Zäsur im Kampf für und gegen die Natur! Der Globale Interessenkonflikt der Industrie - und Schwellenländer ….